Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

26 Jahre Grillfest HG-FanClub

Fanclub

Erfolgreiche Teams ausgezeichnet

Hemau (ko). Zum Abschluss des Sommerprogramms 2019 veranstaltete der Handball-Fanclub am Freitag (26. Juli) im Hof des Landgasthofes Ferstl-Bruckmeier sein 26. Grillfest. Für hervorragende Leistungen wurden erfolgreiche Teams und Spieler der HG Hemau/Beratzhausen ausgezeichnet. Top-Scorer der Saison 2018/19 war Valentin Janes. Für die neue Saison 2019/20 bietet der Handball-Förderverein wieder Saison-Dauerkarten für die Heimspiele des HG-Express in der Bezirksliga West an. 

Erfreut über den guten Besuch begrüßte Clubvorsitzender Robert Obenhofer viele Mitglieder vom Handball-Fanclub und Handball-Förderverein sowie Aktive, Freunde, Sponsoren und Gönner der Handball-Abteilung. Weiter dankte der Clubchef allen aktiven Handballerinnen und Handballern für die abgelaufene Saison 2018/19, bei der den vielen Fans und Zuschauern toller Handballsport geboten wurde. Die Topzahl war 307, denn so viele Mitglieder hat der Fanclub aktuell, die gemeinsam zum Erfolg der Handball-Abteilung beitragen. Doch die Superzahl an diesem Tag war 26, denn im 26. Jahr seines Bestehens feierte der Fanclub am 26. Juli sein 26. Grillfest.

An die erfolgreichsten HG-Teams überreichte Robert Obenhofer im Namen des HG-Fanclub insgesamt 350 Euro. Mit diesen Auszeichnungen verbunden ist zugleich auch ein Dankeschön an alle ehrenamtlichen Trainer und Betreuer für die gute Nachwuchsarbeit bei der HG. Allen voran haben sich die männliche A-Jugend mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga sowie die weibliche B-Jugend, die ebenfalls BOL-Vizemeister wurde und bei der Qualifikation für die Winterrunde 2019/20 als weibliche A-Jugend in die Landesliga Nord aufgestiegen ist, die Prämie verdient. Den zweiten Platz in der AK-Staffel belegte die Herren-Reserve und die zweite Damenmannschaft wurde gar Erster außer Konkurrenz. Meister der Vorrunde und Dritter der Hauptrunde wurde die männliche D-Jugend, die in der kommenden Saison als männliche C-Jugend in der Bezirksliga spielt. Auch das Trainingszeltlager der weiblichen und männlichen D-Jugend am DJK Sportplatz in Oberpfraundorf wurde vom Fanclub finanziell unterstützt.

Alle Heimspiele des HG-Express waren einzig auf der „Bonuskarte“ von Lisa Obenhofer abgestempelt, die damit zum zweiten Mal in Folge zum „Super-Fan“ gekürt wurde und dafür eine Dauerkarte für die neue Heimspiel-Saison 2019/20 erhielt. Von der Hallenzeitung „7-Meter“ wurde der Top-Torjäger der Saison 2018/19 ausgezeichnet. Für 191 Saisontore (126 in der mA, 63 beim HG-Express und zwei in der Reserve) erhielt Valentin Janes den „Goldenen Handballer“.

Abschließend dankte Obenhofer allen Besuchern für ihr Kommen, den Wirtsleuten und dem Helferteam für ihren Einsatz und wünschte allen HG-Mannschaften auch für die kommende Winterrunde 2019/20 viel Erfolg. Die Jugend startet am 21. und 29. September sowie die beiden Damenmannschaften und der HG-Express am 28. September.

Foto: Alfons Kollmer

Die Vertreter der erfolgreichen HG-Teams, von links, vorne: B-Lizenztrainer Thomas Kollmer, Clubvorsitzender Robert Obenhofer, Super-Fan Lisa Obenhofer, Abteilungsleiter Dominik Ferstl und Leon Lindner; hinten: Eva Obenhofer, Christian König, Luis Mayerhöfer.

Related Posts