Handball auf dem Tangrintel
tom

Handballkrimi gegen HSG Nabburg

Herren I

Viele große und kleine Aufreger rund um den Sieg gegen den Erstplatzierten.

Schlechte Anfangsphase gepaart mit einer Leistungssteigerung, auf beiden Seiten Kampf bis zum letzten Blutstropfen, eine Halle, nein eine wahre Hölle, spielender Spielertrainer, ein Ball der irgendwie rein zufällig den Weg ins Gesicht eines Hemauer fand, eine funktionierende Abwehr, eine Mannschaft, eine HG, einfach ein geiles Spiel das am Samstag in der Halle von beiden Mannschaften gezeigt wurde.

Zur Anfangsphase hatte die HSG um Spielertrainer Kessler die besseren Aktionen und konnte mit 0:3 in Führung gehen. Ab dann griff die HG ins Spiel ein und konnte beim 10:10 das erste Mal ausgleichen. Kurz darauf war beim Stand von 11:12 die Halbzeitpause.

In der Halbzeit mussten wir lediglich kleinere Dinge ansprechen denn im großen und ganzen Stand die Abwehr gegen die sehr starken Halbspieler der HSG schon recht sicher und der Angriff konnte sich immer wieder Torchancen erarbeiten.

Wie gut die beiden Abwehrreihen funktionierten zeigt auch der Halbzeitstand. Im Gegensatz zur HSG konnten wir regelmäßig wechseln und immer wieder frische Spieler in die Schlacht werfen. In der zweiten Halbzeit ging es munter hin und her bis zum Stand von 16:16, danach konnten wir drei Tore in Folge Werfen, was eine kleine Vorentscheidung sein sollte. Im Anschluß hatten wir mal zwei Tore hier ein zwei da und so schaukelte sich das Spiel bis zum 26:24 Endstand für die HG. Kurz vor Schluß musste auch noch Spielertrainer Kessler ins Geschehen eingreifen um das Blatt zu Wenden, da die Spielerdecke bei der HSG nicht gerade dick war.

Zusammenfassend kann man sagen das in einem harten und packenden Spiel alles geboten war, was gut für das Handballherz und aufregend für das Trainerherz  ist. Sehr gut war an diesem Abend unser Abwehrbollwerk das gepeitscht von den Ultrafans hart und kompromisslos für Klarheit vor dem eigenen Tor sorgte. Im Angriff konnten immer wieder die Einwechselspieler für die Akzente sorgen denn alles was von der Bank kam und wiederkam war einfach frischer als die HSG Spieler. Neben dem 8. Mann auf der Tribüne waren alle Spieler mindestens eine Klasse besser als im Hinspiel, was das ausschlaggebende in diesem Handballkrimi war.

Aufstellung: Oliver Edenharter (TW); Leo Malik (TW); Alexander Karl (2); Bendedikt Lindner (1); David Hiller (5); Dennis Mößl (5); Matthias Anzinger; Albert Anzinger (1); Dominik Ferstl (2); Thomas Parsberger; Martin Kaufmann (4); Christian Böduel (2); Boris Kollmer (4); Stephan Obenhofer;

Related Posts