Handball auf dem Tangrintel
tom

HG Express gegen Herzogenaurach

Herren I

Das Spiel in Herzogenaurach fand zur ungewöhnlichen Sonntagszeit statt. Mit zwölf kampfeswilligen Spielern, gegen eine körperliche Übermacht, die gravierender nicht hätte sein können. Fast jeder Spieler der Heimmannschaft war schwerer als unsere Spieler. Nichts desto trotz, konnten wir schnell auf 5:1 davonziehen, eher der Trainer der Heimmannschaft seine erste Auszeit nehmen musste. In der Folge konnte die Heimsieben den Druck auf unser junges Team immer weiter erhöhen und konnte immer wieder durch schnelle Angriffe und ihre körperliche Überlegenheit punkten. Pausenstand war somit 13:19. So ein Pausenstand gegen ein Schwergewicht der Liga, bedeutet eigentlich eine Vorentscheidung. Als dann in der zweiten Halbzeit der Vorsprung auf 13:21 angewachsen war, erwachte jedoch, wie so oft in dieser Saison, der Kampfgeist unserer Mannschaft. Wir kämpften uns, gestützt durch unsere beiden Rückraumshooter David und Stephan, bis auf den Endstand von 31:34 heran. Es sollte am Ende doch nicht ganz reichen, jedoch haben wir wieder bewiesen mit einer Mannschaft aus dem Spitzenfeld mithalten zu können. Mit dem nächsten Gegner dem SV Buckenhofen gibt eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der Tangrintelhölle ab, die uns im Hinspiel die unnötigste Niederlage der Vorrunde beibrachte. Mit allen Mitteln werden wir hochmotiviert unseren Gast in der Tangrintelhölle empfangen…….

Aufstellungen: Martin Fochler (2); Benedikt Lindner (5); David Hillert (11/3); Marco Ferstl; Sebastian Böhm; Thomas Parsberger (2); Fabian Peter (3); Stephan Obenhofer (7/3); Leonard Malik (TW); Richard Häusler (TW); Andreas Nutz (1); Moritz Baumer;

Related Posts