Handball auf dem Tangrintel
tom

HG gegen HSG Erlangen/ Niederlindach

Herren I

Das erste Spiel, nach einem Jahr der Abstinenz in der BOL, gestalteten wir, in der Halle in Heßdorf, über weite Strecken ausgeglichen.
Nach einem 2:2 ging es über ein 5:3 zum 7:7 Mitte der ersten Hälfte. Danach konnte der Gastgeber wieder etwas zulegen und wir sahen uns
einem 9:13 Rückstand gegenüber. Gegen Ende der ersten Halbzeit musste auch die HSG dem hohem Tempo etwas Tribut zollen und wir kamen mit vier
Treffern in Folge auf ein 13:13. Im Gegenzug kassierten wir das 13:14 und hatten, bei 30 Sekunden verbleibender Spielzeit, die Chance zum 14:14.
Nach einer unglücklichen Angriffsaktion, die in einem Stürmerfoul endete, kassierten wir das 13:15 zur Pause.
Wie auch im weiteren Verlauf des Spiels konnte man an dieser letzten Aktion sehen wie nah Fluch und Segen in der BOL zusammenliegen.
Kontrollierte Spielweise auf der einen, hochintensives Tempospiel auf der anderen Seite gilt es hier zu regulieren.
In der Pause wurden die vielen technischen Fehler zum Hauptthema. Nach der Pause das gleiche Bild, bis es beim Stand von 20:23 zu einigen Aussetzern
auf Seiten der HG kam und wir vier Tore in Folge schlucken mussten. Beim Stand von 20:27 Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel dann so gut wie gelaufen.
Wir konnten diesen Abstand noch bis kurz vor Schluss halten, bekamen dann noch zwei schnelle Tore und das Spiel endete 25:34.
Zum Schluss sollte noch erwähnt werden, dass, zum einen nach Meinung der Trainer, die Niederlage etwas zu hoch für den Spielverlauf war und
zum anderen, unbedingt die technischen Fehler minimiert werden müssen. Anhand dieser Tatsachen werden wir die Flinte nicht ins Korn werfen, und arbeiten, arbeiten, arbeiten.
Da die technischen Fehler in direkter Abhängigkeit zur Trainingsbeteiligung stehen und ansonsten das meiste gut Funktioniert hat ist hier noch jede einiges Potential nach oben.
Was die Gesamtleistung betrifft, waren wir in einem spannenden und schnellem Spiel nicht ganz Chancenlos es wurde jedoch jeder Fehler hüben wie drüben Gnadenlos bestraft.
Wir UND ihr habt den Verlauf der Saison also noch in den eigenen Händen….

Halbzeit 13:15 Endstand 25:34

Aufstellung: Leonhard Malik (TW + 2); Richard Häusler (TW+1); Andreas Nutz (5); Martin Fochler (2); David Hillert (5/2); Marco Ferstl; Dennis Mößl (5); Sebastian Böhm;
Fabian Peter (2); Christian Böduel (2); Stephan Obenhofer (3/2); Marco Kiendl (1);

Related Posts