Handball auf dem Tangrintel
tom

HG holt Punkt in Regensburg

Herren I

HG Express erkämpft einen Punkt in Regensburg
Nach einem etwas verschlafenen Start ging es über 0:2 beim 4:4 erstmal in den Ausgleich für den Express. Über unsere wieder mal sehr stabile und variable Abwehr, mit einem wieder bestens aufgelegtem Torwart, konnten wir aufgrund leichter Fehler im Angriff „nur“ mithalten. Kurz vor Schluß der ersten Hälfte, zeigten unsere leicht eroberten Bälle in der Abwehr dann doch Wirkung und der angeschlagene Gegner musste uns auf 13:10 davonziehen lasen.
In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, in der Abwehr guten Aktionen, die von der nicht zu stoppenden Angriffsmaschine Hillert / Mößl / Böhm / Ferstl, meist verwertet wurden. Manko in dieser Phase, die 4 nicht genutzten Strafwürfe, die durch die immer härter agierende Heimmannschaft verursacht wurden, was auch konsequent geahndet wurde. Als die Heimmannschaft dann gegen unsere Rückraumachse, trotz Manndeckung und diversen anderen taktischen Manövern, eigentlich kein Mittel mehr fand und wir zum 18:13 einsetzten, begann wieder einmal die Jagd nach unserem Rückraum links, David Hillert. Innerhalb kurzer Zeit ( 38. & 41. Minute ) musste dieser zwei harte Fouls einstecken, die auch mit Strafen bedacht wurden. Diese hatten ihr Ziel jedoch dann auch erreicht und David musste in der 41. Minute verletzt vom Feld. Der Applaus von der Heimbank für diese „Super“ Aktion ließ auch nicht lange auf sich warten, na ja Fair ist anders.
Sichtlich geschockt über die Verletzung folgten vier Gegentore in Folge zum 18:17, ehe wir wieder eine Treffer markieren konnten. Es folgten nervenaufreibende 10 Minuten in dem sich kein Team mehr absetzten konnte und so endete das Spiel 21:21. Auch dieses Wochenende wieder ein Lob an die junge Mannschaft die alles gegeben hat. Letztendlich müssen wir die Strafwürfe und die Überzahlsituationen besser nutzen und dann wird so ein Spiel auch wieder mit zwei Punkten belohnt werden.
Aufstellung: Martin Fochler (1); Benedikt Lindner (1); David Hillert (4/1); Marco Ferstl (3); Dennis Mößl (5); Sebastian Böhm (4/1); Albert Anzinger (1); Fabian Peter (1); Christian Böduel; Marco Kiendl (1); Leonard Malik (TW +2)

Related Posts