Handball auf dem Tangrintel
tom

Sieg gegen Altdorf

Herren I

Sieg im Vier – Punkte – Spiel gegen Altdorf
Beide Mannschaften waren am Samstag mit ähnlichen Vorzeichen in die Partie gestartet, der TV Altdorf mit zwei starken Ergebnissen gegen Forchheim und Erlangen / Niederlindach und die HG mit drei Unentschieden plus einem sehr guten Spiel in Neutraubling. Den Trend konnte im Spielverlauf jedoch nur die HG bestätigen. Über ein 3:0 konnten wir relativ schnell die Kontrolle über das Spiel erlangen und diesen Vorsprung in die Pause bringen. Auffällig in der ersten Hälfte war, dass der Topscorer des TV nicht ein Tor bis zur Halbzeitpause erzielen konnte. In der Pausenansprache wurden nur Details besprochen, die wir in der zweiten Hälfte verbessern wollten. Und so kam es dann auch, dass wir in Halbzeit zwei wieder drei Tore mehr erzielen konnten als Altdorf und den Endstand von 29:22 buchen konnten. Nicht das erste mal in dieser Saison, versuchte der Gegner unseren Halblinks durch eine Manndeckung auszuschalten, was den jedoch herzlich wenig daran hinderte, seine Tore zu machen und dem Rest der Mannschaft mehr Räume zum freien Spiel öffnete. Diese Lücken wurden auch immer wieder durch unsere wieselflinken Angreifer in Tore umgewandelt. Auch in diesem Spiel war der Garant für den Sieg, die stabile Abwehr um Kapitän Christian Böduel, der die Organisation der Abwehr bestens im Griff hatte. Durch eine kontinuierliche Leistungssteigerung, vom Anfang der Saison an war dieser Sieg ein logischer Meilenstein in der Entwicklung dieser Mannschaft. Soll erfüllt. Am kommenden Wochenende könnte das Sahnehäubchen, ein Sieg gegen den viertplatzierten Auerbach, die sehr gute Leistung und die erfolgreiche Integration der A – Jugendlichen ( 10 der 29 Toren steuerte die A-Jugenachse Ferstl/Peter/Fochler bei ), zum Abschluss der Vorrunde krönen. Alle Aktiven und vor allem das Publikum, werden dem SV 08 Auerbach unter Garantie einen heißen Empfang in der Tangrintelhölle bereiten.

Aufstellung: Martin Fochler (1); Benedikt Lindner (6); David Hillert (6/1); Richard Häusler (TW); Marco Ferstl (5); Sebastian Böhm; Albert Anzinger (1); Fabian Peter (4); Christian Böduel; Boris Kollmer (4/2); Stephan Obenhofer (2/1); Leonard Malik (TW)

Related Posts