Handball auf dem Tangrintel
admin

Vorbereitungswochenende der 1. Herrenmannschaft

Herren I No Comment

Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Herrenmannschaft das „Highlight“ der Vorbereitung an. Von Donnerstag bis Samstag bat Trainer Michael Kessner seine Jungs zum Trainingslager. Donnerstag und Freitagabend waren je eine Trainingseinheit angesagt. Hier wurde das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff trainiert und abgestimmt. Am Samstagmorgen waren nochmal zwei Stunden Training angesetzt, um das gelernte weiter zu vertiefen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann Nachmittags in einen Klettergarten. Die Mannschaft hatte jede Menge Spaß, weibei so mancher Mannschaftsteilnehmer aber trotzdem an seine Grenzen gestoßen ist. Am Abend wurde dann zusammen eine Grillparty veranstaltet, wobei der lange Tag dann nach reichlich Essen und Trinken beendet wurde. Am Sonntagvormittag stand dann eine leichte Trainingseinheit mit Wiederholung der letzten drei Tage auf dem Plan. Nachmittags war dann ein Spiel gegen die SG Regensburg geplant. Hier wollte man die einstudierten Formationen nochmals vertiefen, was aber nur wenig gelang. Die Mannschaft musste den intensiven Trainingseinheiten Tribut zollen und konnte physisch wie psychisch nicht mehr die so wichtige Spritzigkeit und Dynamik abrufen. Einzig Torwart Oliver Edenharter, der eine sehr starke Leistung bot, ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Der einzige aber sehr bittere Wermutstropfen des Wochenendes ist der Mittelfußbruch von Rückraumspieler Stefan Pfeiffer, der damit wohl für sehr lange Zeit ausfallen wird. Die ganze Mannschaft wünscht ihm gute Besserung. So ging ein super Trainingswochenende dem Ende zu und die Mannschaft muss jetzt in den nächsten Wochen bis zum Saisonstart am 17. Oktober in der Tangrintelhalle gegen den TSV Neutraubling genau so motiviert und zahlreich weiterarbeiten, wie an diesen vier Tagen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar