Handball auf dem Tangrintel
Dieter

Erfolg in der Bayernliga-Quali ist auch Einstellungssache

männliche B-Jugend

Trotz den nicht günstigen Vorzeichen vor dem Turniertag, unser zweiter TW verletzte sich am Außenband, wäre bei der entsprechenden Einstellung wieder eine Überraschung möglich gewesen. Leider wurde die gute Chance, sich bereits in diesem Turnier für die LL zu qualifizieren, leichtfertig und selbst verschuldet vergeben.
Im ersten Spiel gegen den HC Ansbach trafen wir auf einen Turniersieger der ersten Runde der LL-Quali und einen uns unbekannten Gegner. Eine gute Abwehrarbeit legte dabei bereits in der ersten HZ mit 10:5 den Grundstein für den nie gefährdeten 17:11 Auftaktsieg.
Leider bewerteten unsere Spieler diesen Sieg anscheinend schon für ausreichend, so dass ein weiteres, konzentriertes Vorbereiten auf den nächsten Gegner, denTV Eibach, nicht mehr als notwendig eingestuft werden sollte. Durch diese Einstellung wurden wir das eine oder andere mal in der Vorwärtsbewegung gegen die flinken Eibacher gnadenlos ausgekontert und obwohl wir im Angriff keine Linie in unser Spiel brachten, stand es nur 8:9 für Eibach zur Halbzeit, was ohne die vergebenen Chancen und Fehlpässen bereits zu einer Vorentscheidung für hätte führen müssen. Leider schlichen sich nun ebenfalls Fehler in unsere Abwehrarbeit ein und man konnte gegen den keinesfalls übermächtigen Gegner nichts mehr entgegensetzen, was sich in der 20:13 Niederlage auch zeigt. Dieses Spiel war wohl die schlechteste Leistung der Mannschaft in der gesamten Vorbereitung zur Quali und in der Quali selbst.
Das nächste Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Erlangen gestaltete sich als ein körperloses und unmotiviertes Spiel, wobei wir wegen unserer Einstellung schon vor dem Spiel nichts zu gewinnen hatten. Das Spiel endete nach einem 14:7 Halbzeitrückstand mit 26:15 für Erlangen.
Im letzten Spiel gegen den HSC 2000 Coburg wäre bei einem Sieg immer noch der 3.Platz möglich gewesen, der uns bereits für die LL qualifiziert hätte. Trotz einer Manndeckung gegen den torgefährlichsten Coburger wurden aufgrund von fehlender Cleverness, viermal der gleiche Spielzug der Coburger mit einem Tor abgeschlossen. Eine Reaktion der Mannschaft blieb leider aus. Daher verloren wir gegen den Turniersieger der 1.Bayernligaqualirunde mit 15:11 auch völlig verdient.
Sollte sich an der Einstellung der gesamten Mannschaft in der 3.Runde der LL Quali am 16.Mai, in die wir nun zurückgefallen sind, nichts ändern, werden dort die Trauben, sprich die Qualifikation zur LL, sehr hoch hängen.
Aufstellung: Lukas Ferstl(TW); Valentin Janes, Niklas Lehner, Henrik Fuchs, Luis Mayerhöfer, Tim Vasold, Fabian Schweiker, Alexander Böhm, Jonas Höllriegl, Christian Schweiker;

Related Posts