Handball auf dem Tangrintel
tom

wD in Hemau

weibliche D-Jugend

Zum 4. Turnier der Bezirksklasse Mitte lud die weibliche DII ihre Gegner in die heimische Tangrintelhalle ein.
Im ersten Spiel gegen SC Pollanten konnten wir anfangs die überlegenen Mädchen mit unserer konstanten guten Abwehrleistung etwas überraschen, wodurch diese nur zögernd zum Abschluss in Richtung Tor kamen. Leider taten auch wir uns schwer im Angriff und mussten durch überhastete Abschlüsse und viele technische Fehler oft ohne Torerfolg den Rückzug antreten. So kam es, dass unsere Gegner nun doch in ihr Spiel fanden und deren Angriffe mit erfolgreichen Torabschluss belohnt wurden. Aber auch unsere Mädchen konnten mit der Zeit durch schöne Würfe aufs Tor punkten. So kamen wir über einen 1:5 Halbzeitstand zum 4:8 (nach Torschützen 6:12) Endergebnis.

In der zweiten Partie gegen die so wie wir außer Konkurrenz antretende SG Rohr/Pavelsbach II hatten wir eindeutig die besseren Karten und konnten durch gute Abwehrleistung und schöne Abschlüsse einen 11:0 (nach Torschützen 16:0) Sieg erspielen.
Besonders hervorzuheben sind unsere zwei Youngster Mia und Laura aus der E-Jugend, die mit viel Engagement und tollen Leistungen unsere 2.Mannschaft immer wieder und mit voller Begeisterung unterstützen……..vielen Dank hierfür!

Ebenfalls möchte ich mich bei den hilfsbereiten Eltern bedanken, die immer wieder für eine volle Verkaufstheke sorgen und auch dort beim Verkauf immer da sind, sowie allen die ihre Freizeit für den Schiedsrichter Dienst und am Schiedsgericht opfern. Guad bayrisch gsagt: VERGELTS GOTT !!!

Aufstellung: Isabo Niedermüller TW (+4), Valentina Schmid (6), Elisabeth Bock (2), Amaia Mirwald-Fernández (1), Antonia Lammert, Mia König (2), Laura Bauer

Related Posts