Handball auf dem Tangrintel
tom

wD1 mit Punktgewinn und – verlust in Freystadt

weibliche D-Jugend

Im ersten Spiel, gegen den Meisterfavoriten ESV Regensburg, den wir in der Vorrunde jedoch auch schon schlagen konnten, begannen wir etwas zerfahren, was der ESV relativ schnell ausnutzte. Die Folge war ein 0:5 was uns gar nicht so schmecken wollte. Unsere Torbienen rafften sich jedoch wieder auf und wir konnten auch unsere ersten Tore erzielen. Die große Wende vermochten wir jedoch nicht mehr einleiten und so endete das Spiel, etwas zu hoch, mit 24:16 nach Torschützen.
Im zweiten Spiel ein anderes Bild und diesmal waren wir es die bis zum 5:0 vorlegen konnten, ehe der SV Auerbach seinen ersten Treffer erzielen konnte. So richtig in Spiellaune angekommen, gönnten wir uns den Luxus, allen Spielern relativ gleiche Spielanteile zu vermitteln und Schaukelten einen völlig ungefährdeten 33:11 Sieg nach Hause. Alle Spielerinnen konnten ihre Spielanteile nutzten und zum Teil sehr schöne Tor erzielen.
Wie auch im letzten Turnier erfolgte auf eine Niederlage eine starke Reaktion der Mannschaft. Die etwas größere Spielpause um den Fasching, gilt es jetzt zu nutzen, um zum einen, nach den anstrengenden Wochen mit Turnieren im Wochentakt, etwas zu regenerieren und zum anderen die Stärken zu stabilisieren, um eventuell noch ein Wörtchen um den Vizemeistertitel mitreden zu können.
Aufstellung: Eva-Maria Höllriegl (7); Anna Schmitt (TW+1); Anja Silberhorn (7); Elisabeth Bock (1); Pauline Baumer (2); Isabo Niedermüller (4); Kristin Meier (4); Susann Hierl (3); Maria Hofmann (3); Sabine Bauer (3)

Related Posts