Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

mC1 siegt souverän gegen den TSV Lohr

Allgemein, männliche C-Jugend

Am Samstag empfing die mC1 in der sehr gut besuchten Tangrintelhalle den TSV Lohr. Mit dem „achten Mann“ im Rücken starteten die Jungs auch gleich gut durch. Schnell war eine Drei-Tore-Führung herausgespielt. Überrascht von der schnellen und leichten Führung gegen einen Gegner, gegen den man sich im Hinspiel sichtlich schwer tat, schlich sich prompt der „Schlendrian“ ein. Man spielte überhastet und verschenkte so den Ball wiederholt durch Fehlpässe. Dies machte nun im Gegenzug den Gegner stark. Der TSV Lohr nutzte diese Phase des Spieles, so dass er kurz vor Ende der ersten Hälfte sogar mit einem Tor in Führung ging. Doch die C-Jugend der HG verstand den „Warnschuss“. In der Landesliga gibt es keine leichten Gegner. Man konnte sich, wie so oft in dieser Saison und auch schon in Qualifikationsrunde gezeigt, wieder auf den Punkt konzentrieren und die volle Leistung abrufen. Es gelang den Jungs noch vor dem Halbzeitpfiff zu einer erneuten Drei-Tore-Führung zu spurten. Zu Beginn der zweiten Hälfte schloss die Mannschaft dann auch gleich an die erste Halbzeit an. Man hatte die Gäste im „Griff“. Mit einer gut stehenden Abwehr und über schnelle Tempogegenstöße wurde die Führung weiter ausgebaut. Am Ende stand ein verdienter und wichtiger 37:28 Sieg.

Aufstellung: Daniel Keil (TW), Justin Kirchgessner, Niklas Lehner (2/0), Lukas Dinauer, Tim Vasold (7/0), Fabian Schweiker (9/3), Hans-Jörg Spranger (1/1), Thomas Maußhammer (TW), Leon Lindner (6/0), Valentin Janes (5/0), Philipp Schler (7/0)

Related Posts