Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Guter erster Test der HG Jura

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Ihr erstes Testspiel bestritt die HG Jura am vergangenen Dienstag wie schon im Vorjahr gegen die BOL-Mannschaft aus Altdorf. Zwar musste man sich am Ende mit 34:31, dennoch kann die HG durchaus zufrieden sein mit der gezeigten Leistung gegen einen höherklassiger Gegner.

In den ersten zehn Minuten hatte die Jura noch Startschwierigkeiten gegen die flinken Gastgeber. In der Defensive fanden die Gäste noch keine Lösung gegen das schnelle Spiel des TV Altdorf. Offensiv fehlte zudem noch der Zug zum Tor und auch die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. So zog der Gastgeber früh auf 7:3 davon. Sowohl Abwehr als auch Angriff der HG Jura verbesserte sich in der Folgezeit und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Ab der 23. Minute gelang es den Jungs von Trainer Dominik Ferstl dann sogar den Drei-Tore-Rückstand Stück für Stück zu reduzieren, sodass man beim 16:16 die Seiten wechselte.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischten die Gastgeber. Die Altdorfer nutzten die Fehler der HG aus und bauten den Vorsprung auf 23:19 aus. Daraufhin konnte die Jura zwar den Lauf des TV stoppen, doch eine erneute Aufholjagd gelang nicht. Insbesondere mit den schnellen Gegenstößen der Altdorfer hatte man nun Probleme. Da die HG jedoch offensiv dagegenhalten konnte wurde der Abstand bis zum Schlusspfiff nicht mehr größer.

Im Großen und Ganzen kann die HG Jura mit dem ersten Test der Vorbereitung zufrieden sein. Zwar wurden insbesondere in der Defensive Schwächen aufgezeigt, doch in der Offensive zeigte man durchaus ansprechenden Handball. Die nächsten Wochen gilt es nun zu nutzen, um den Schwachstellen entgegenzuwirken und die Stärken weiter zu festigen.

Aufstellung: TW Oliver Schmid; TW Kevin Kapp; Jonas Malik (5); Leonard Malik (5/1); Toni Steger (4); Lukas Tognotti (4/2); Lukas Burggraf (4); Ludwig Pilsl (3); Michael Rappl (3); Felix Sperber (2); Lukas Albin (1); Paul Buchhauser

Related Posts