Im zweiten Testspiel traf die HG Jura auf die RT Regensburg. Die Vorzeichen standen dabei aufgrund von kurzfristigen Ausfällen und ein paar angeschlagenen Spielern nicht gut, aber so konnten erstmals die A-Jugendlichen Max Hanfstingl und Matteo Liebl eingesetzt werden.
Den besseren Start in die Partie in der Tangrintelhalle erwischten die Gastgeber. Bereits in der achten Minute lag man mit 6:3 in Führung. Daraufhin verlor die HG Jura doch etwas den Faden. Vor allem in der Offensive tat man sich gegen die erfahrenen Spieler aus Regensburg nun schwer. Hinzukam, dass Spieler durch die Ausfälle auch auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Nach 22 Minuten glichen die Gäste mit dem 8:8 aus. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs konnte die Jura aber nochmals das Tempo anziehen und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 14:10 aus.
Die zweite Hälfte verlief größtenteils auf Augenhöhe. Den Gastgebern merkte man an, dass die Kräfte durch die wenigen Wechselmöglichkeiten langsam schwanden. Insbesondere im Angriff hatte man weniger Ideen anzubieten. Doch auch die RT tat sich offensiv schwer. So kamen die Gästen zwar mal bis auf 22:20 an die HG heran, doch bis zur 54. Minute wurde der Vorsprung auf 26:20 ausgebaut. Dies war die Vorentscheidung in diesem Duell. Am Ende gewann die HG Jura mit 28:24.
Auch mit dem zweiten Test kann Trainer Dominik Ferstl zufrieden sein. Die Jungs zeigten eine kämpferische Leistung – trotz oder gerade aufgrund einiger Ausfälle. Die letzten Wochen bis zum Saisonstart am 04.10. gilt es jetzt noch zu nutzen, um die letzten Feinheiten zu verbessern.
Ein Dank gilt noch Thomas Lell, der die Partie als Schiedsrichter leitete und den beiden Zeitnehmern Max und Laura Bauer.
Aufstellung: TW Lukas Ferstl; TW Oliver Schmid (+1); Jonas Malik (10/1); Leonard Malik (5); Michael Rappl (5); Lukas Burggraf (4); Ludwig Pilsl (2); Willy Bauer (1); Christian Schweiker (1/1); Maximilian Hanfstingl; Matteo Liebl
5. September 2025
25. März 2025