Natürlich lag die Favoritenrolle beim Duell der HG Jura klar beim BOL-Absteiger, dem TV Wackersdorf. Die HG wollte diese Außenseiterrolle aber nutzen, um den aktuell Tabellenzweiten etwas zu ärgern. Dies gelang leider nicht wie gewünscht, sodass sich die Jura am Ende klar geschlagen geben musste.
Bereits nach knapp neun Minuten lag der zu Hause spielende TV Wackersdorf mit drei Toren in Führung. Dabei hatte die HG insbesondere mit der schnellen Mitte der Gastgeber zu kämpfen. In den folgenden Minuten schaffte man es zwar den Abstand nicht größer werden zu lassen, dies kostete aber jede Menge Kraft. Ab der 22 Minute fehlte es so an Durchschlagkraft im Angriff, was der TV nutzte und die Führung bis zum 19:12 Pausenstand ausbaute.
Auch nach der Pause hatten die Wackersdorfer das Spiel besser im Griff. Die Gastgeber nutzten die Fehler der HG Jura aus und kamen immer wieder über die erste oder zweite Welle zum Torabschluss. Offensiv tat sich die HG immer schwerer gegen die körperlich überlegenen TV-Spieler. Der Abstand wuchs so mit fortdauernder Spielzeit immer weiter an. Am Ende musste sich die HG mit 40:27 geschlagen geben.
Dass das Spiel in Wackersdorf nicht leicht werden würde, wusste die HG Jura, leider ließ man das Ergebnis aber zu deutlich ausfallen. Nun hat man noch drei Spieltage, um wieder bessere Leistungen – sowohl in der Offensive als auch in der Defensive – zu zeigen.
Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+1); TW Oliver Schmid (+1); Sebastian Böhm (7/2); Leonard Malik (7/1); Jonas Malik (3); Ludwig Pilsl (2); Willy Bauer (2); Maximilian Hanfstingl (2); Lukas Burggraf (1); Christian Schweiker (1); Lukas Albin (1); Max Henneberger (1); Lukas Tognotti
3. Februar 2026
27. Januar 2026