Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

Sieg und Unentschieden für die wD Jugend in Langquaid

Allgemein, weibliche D-Jugend No Comment

Am letzten Sonntag waren die Mädchen um Eva Obenhofer und Gerhard Donauer zu Gast in Langquaid. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des ATSV Kelheim konnten die HG Mädels gegen einen absolut gleichwertigen Gegner in Führung gehen. Der weitere Verlauf des Spiels war ein offener fairer Schlagabtausch, bei dem der Gegner wegen unserer schlechten Chancenverwertung mit 5:3 in Führung ging. In der Schlussphase konnte die HG jedoch auf 5:4 verkürzen und dank der Torschützenregelung (Paula, Marina, Jessica M., Tina) endete die Partie mit einem 8:8 unentschieden.

In der zweiten Partie dieses Tages ging es gegen die neuformierte  Mannschaft des TSV Bad Abbach. Bereits in der Anfangsphase des Spiels ließen unsere Mädels keine Zweifel daran, wer in diesem Spiel das Sagen hatte. Und nach dem Motto „Linda, halt den Kasten sauber, die Tore machen wir“ konnte man mit einem 5:0 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Hälfte verhinderte wieder unsere schlechte Chancenverwertung einen höheren Sieg und somit endete die Partie mit 8:1 nach Torschützen 12:2 (Christina, Paula, Marina, Jessica M.). Nach dem Abpfiff war die Freude über den ersten Saisonsieg groß und die Spielerinnen bedankten sich mit der La-Ola Welle bei den mitgereisten Fans.

 

Aufstellung: TW Linda Riepl, Tina Binner(1), Hannah Donauer, Marina Feuerer(3), Julia Ferstl, Jessica Guwa, Paula Hardt(3), Nicole Heppler, Jessica Miroschnik(3), Jessica Stromberger, Christina Uhlig (2).

Related Posts

Schreibe einen Kommentar