Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Erster großer Heimspieltag am Sonntag<<<

Allgemein No Comment

Nachdem am Samstag die Halle wegen des Besuches von Ministerpräsident Seehofer belegt ist, findet ein ganzer Handball-Heimspieltag am Sonntag den 30.09.2012 statt.
Start ist um 09.30 Uhr mit dem zweiten Heimspiel der männlichen A-Jugend gegen den TSV Schwandorf. Nach der guten Heimpremiere am vergangenen Samstag soll es gegen die Schwandorfer diese Leistung wiederholt werden. Die A-Jugend hat ja bereits in der Quali-Runde gegen diesen Gegner eine Sieg eingefahren, und will den Heimvorteil nutzen.
Um 11.15 Uhr dann Auftakt für die männliche B-Jugend der HG. Die Jungs mussten viele personelle Veränderungen hinnehmen und haben nun die schwere Mission ÜBOL vor sich. Gegner ist am Sonntag der TV Schönwald, den man bereits aus der Quali kennt.
Um 13.00 Uhr dann Derby in der Bezirksklasse der Damen. Hier treffen die HG-Damen auf den Nachbarn ATSV Kelheim. Die Donaustädter sind wie in der letzten Saison klarer Favorit gegen die Hemauer Damen.
Um 15.00 Uhr ist dann Anpfiff für das erste Spiel der Herrenreserve in der Bezirksliga Ost gegen den HV Oberviechtach. Die zweite Herrenmannschaft hat während der Vorbereitung eigentlich nie komplett trainiert und wurde nur aufgrund der männlichen A-Jugend „am Leben“ gehalten. Es wird also eine bestimmt nicht einfache Saison für den Big-Block, der aber den Aufstieg wollte und diese Saison auch durchziehen wird. Alles andere als ein Kampf gegen den Abstieg wäre ein kleines Handballwunder!!
Abschluß des Handballsonntags ist dann um 17.00 Uhr. Hier spielt der HG-Express gegen den Geheimfavoriten HC-Erlangen 3. Die Jungs aus der Unistadt sind grösstenteils aus der letztjährigen Bundesliga-AJugend, technisch hervorragend ausgebildet und haben bereits in der Vorbereitung aufhorchen lassen. Beim HG-Express hat sich personell noch nicht viel getan. Matthias Anzinger und Matthias Fochler haben ja letzte Saison den Rücktritt bekannt gegeben. Albert Anzinger ist bis mindestens Dezember noch krank und auch einige Spieler aus der Zweiten, die ohne Zweifel das Zeug für die Erste hätten, haben sich nicht wirklich dazu entschieden, der Mannschaft in dieser schwierigen Zeit zu helfen. So kann man nur hoffen, daß es im ersten Spiel eine unerwartete Leistungssteigerung zu den Vorbereitungsspielen gibt, und die Zuschauer den HG-Express nach vorne peitschen.
Also… alle Mann am Sonntag in die Halle!!!

Auswärts spielt die weibliche D-Jugend ein Turnier gegen den HC Städtedreieck und gegen die SG Mintraching/Neutraubling 2

Related Posts

Schreibe einen Kommentar