Handball auf dem Tangrintel
tom

HG Express gewinnt 28:19 in Oberviechtach

Herren I

Mit einem deutlichen 28:19 Erfolg zeigt der HG Express die richtige Reaktion auf das schlechteste Saisonspiel in Nabburg.

Am gestrigen Samstag ging es gegen die bis Dato beste Abwehr der Liga. Es war klar, das eine ähnliche Leistung wie am letzten Wochenende das selbe Ergebnis zur folge haben würde. Die erste Saisonniederlage wurde unter der Woche jedoch gut ver –  bzw. aufgearbeitet und einige Schwächen konnten ausgeschalten werden, sodass in den nächsten Trainingseinheiten wieder an den eigenen Stärken gearbeitet werden kann.

Das Spiel wurde von beginn an von den Abwehrreihen bestimmt, über 2:0 und 5:1 konnten wir jedoch die wesentlich bessere Abwehr inklusive Torwart Leo Malik stellen. Nach einem 10:4 nahmen wir uns eine kurze Auszeit und ließen die Oberviechtacher auf 10:8 herankommen ehe wir wieder auf der Höhe des Geschehens befanden und bis zur Pause wieder auf 15:9 ausbauen konnten. In Halbzeit zwei folgten 5 Tore in Folge zum 20:10 und das Spiel war eigentlich gelaufen, da der Gegner auch von der Bank aus nichts mehr nachlegen konnte. Dieser Vorsprung sollte dann für den Rest des Spiels bestand haben und Endete in einem Leistungsgerechten 28:19 für den HG Express.

Wie auch in den ersten Spielen der Saison konnten wir wieder auf die sehr starke Bank bauen und fast jeder trug sich in die Torschützenliste ein.

Ein starkes Spiel zeigte Dennis Mößl der ab der 20. Minute den angeschlagenen David Hillert ersetzte und mit drei Toren und einigen Assists sein können aufblitzen ließ. Die meisten Tore steuerte Christian Böduel ( 5 ) bei, wobei er dafür nur zwanzig Minuten brauchte, ehe er sich ebenfalls für die kommenden Aufgaben schonen konnte. Den Beton in der Abwehr rührten in diesem Spiel Martin Kaufmann und Albert Anzinger an.

Aus dem Ergebnis könnte man nun auf ein relativ leichtes Spiel schließen, was jedoch in keinster Weise so war. Der Unterschied zum letzten Spiel war letztendlich, daß gegen Oberviechtach zwingender und konsequenter gespielt wurde. Um die Leistung nun zu stabilisieren und auszubauen, muss die Trainingsbeteiligung aber noch gesteigert werden.

Aufstellung:

Leo Malik (TW); Alexander Karl (2); Andreas Nutz (1); Benjamin Hillert (3); Benedikt Lindner (2); David Hillert (2); Bernd Scheid; Dennis Mößl (3); Albert Anzinger (3); Dominik Ferstl; Martin Kaufmann (3); Christian Böduel (5); Stephan Obenhofer (3); Denis Vasold (1);

 

Related Posts