Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++B-Mädels bleiben verlustpunktfrei+++

Allgemein, weibliche B-Jugend

Bereits vor dem Spiel gegen die HSG Berching/Pollanten war wegen einiger Grippekranken und auch wegen eines Schüleraustauschs nicht klar, ob man eine vollständige Mannschaft auf die Platte bringen konnte. Schlechte Vorzeichen also zum Heimspiel der B-Mädels gegen den bisher unbekannten Gegner aus Berching, der schlecht in die Saison gestartet war.

Und so lief man die gesamte erste Halbzeit einem Rückstand hinterher. Man ließ immer wieder den Rückraum der Gäste frei zum Wurf kommen, der dies auch mit Treffern dankend an nahm. Nach einer Auszeit und einer Umstellung der Abwehr auf 6 : 0 kam man beim 8 : 8 erstmals wieder ran. Zur Halbzeit hieß es dann 9 : 9 und es war viel zu besprechen.

Nach der Pause kassierte man gleich wieder einen Gegentreffer zum 9 : 10 Rückstand. Doch das war dann scheinbar der Weckruf für die zweite Hälfte. Über 13 : 11 und 17 : 12 zog man vorentscheidend davon und ließ sich bis zum Schluß nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Am Ende stand ein schwer erkämpfter 22 : 16 Sieg für die HG-Mädels zu Buche, der weiterhin die Tabellenführung bedeutet.

Aufstellung und Tore: Linda Riepl und Emi Smolis (TW), Christina Uhlig, Tina Binner (2), Hannah Donauer (11), Elli Knaub, Polina Guwa (1), Marina Feuerer (8/3) und Susann Hierl

 

Related Posts