Handball auf dem Tangrintel
admin

Überraschungssieg gegen Titelaspiranten

Allgemein, Herren I

In unserem ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison gelang uns ein Paukenschlag!! Wir gewannen gegen den Mitfavoriten auf den Titel in der BOL  SV Auerbach 2 mit         28 : 26  – eine Mannschaft, gegen die man in der letzten Saison keinmal gewinnen konnte und die Vizemeister der Vorsaison war. Die 2. Mannschaft des Drittligisten war mit einigen ehemaligen Spielern der 1.Mannschaft besetzt  und zeigte zu Beginn der Partie, dass sie gewillt waren, die Punkte aus Hemau mitzunehmen. Dennoch gelang es uns in den ersten 10 Minuten sehr gut mitzuhalten, so dass sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte (8:7). Mitte der ersten Halbzeit konnten wir dann sogar unsere Führung auf einen 4 Tore Vorsprung ausbauen und bis zur Pause gingen wir mit 17 : 12 in Front. In dieser Phase hätten wir durchaus höher führen können, vergaben aber einige hundertprozentige Torchancen. In der 2. Hälfte konnten wir unseren 5 Tore Vorsprung zunächst halten, gerieten aber immer wieder durch 2 Minutenstrafen in Unterzahl, so dass der Gegner nach gut 50 Minuten ausgleichen konnte und sogar mit einem Tor in Führung ging. Durch eine enorme Energieleistung in den letzten 5 Minuten konnten wir das Spiel aber noch zu unseren Gunsten drehen und gewannen letztendlich nicht unverdient mit 28 : 26. Dieses Spiel hat gezeigt, dass es nicht leicht  sein wird, uns zuhause zu schlagen.

Auch vielen Dank an die Fans für die gute Unterstützung!!

 

Related Posts