Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

HG-Express siegt gegen ASV Cham II

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Erste gegen die zweite Mannschaften des ASV Cham mit einem ungefährdeten Sieg wieder doppelt punkten und bleibt so weiterhin in der oberen Tabellenhälfte stehen.

Gegen die mit nur neun Spielern angereisten Gäste aus der östlichen Oberpfalz taten sich die Hemauer nur in der Anfangsphase schwer. Zwar lief es in der Offensive sehr gut, doch in der Abwehr war man einige Male etwas zu spät, sodass es bis zum 6:6 ein ausgeglichenes Spiel war. Nun aber waren die Tangrintler hinten konzentrierter, sodass Stück für Stück ein Vorsprung herausgespielt werden konnte, welcher zur Pause 16:10 betragen sollte.

Diese Führung wollte sich der HG-Express natürlich nicht mehr nehmen lassen und so versuchte man fokussiert weiterzuspielen. Zwar kamen die Gäste immer mal wieder auf fünf Tore heran, doch die HG konnte darauf immer reagieren. Mit der stetigen Führung schalteten die Gastgeber zudem einen Gang runter, weshalb man es verpasste das Duell deutlicher zu gestalten. Bis zum Ende der Partie merkte man den ASV-Spielern den Kräfteschwund auf Grund der fehlenden Wechselmöglichkeiten an und so bauten die Tangrintler bis zum Schlusspfiff ihren Vorsprung auf 34:24 aus.

Dieses Erfolgserlebnis war für die HG wichtig, um weiterhin um die vorderen Plätze in der Liga mitzuspielen. Nächste Woche kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit der Zweiten des ESV Regensburg.

Leider muss sich die HG Hemau/Beratzhausen nun von einem Spieler verabschieden. Adrian Meindl gab im Duell gegen den ASV Cham sein Abschiedsspiel. Nach etlichen Jahren im HG-Trikot – seit der D-Jugend – zieht es den Kreisspieler nun ins Frankenland und steht so der Ersten nicht mehr zur Verfügung. Im Namen der HG-Familie an dieser Stelle danke für die letzten Jahre und weiterhin alles gute.

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; Dennis Mößl (6); Luis Mayerhöfer (5); Marco Kiendl (5); Henrik Fuchs (4/2); Adrian Meindl (3/1); Fabian Schweiker (2); Sebastian Böhm (2); Thomas Paßberger (2); Stephan Obenhofer (2); Valentin Janes (1); Niklas Lehner (1); Marco Ferstl (1)

Related Posts