Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

1. Test der Herren

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Nach knapp einem Jahr stand für die Herren der HG Hemau/Beratzhausen mal wieder ein Spiel an. Nach schwierigen Voraussetzungen in der Vorbereitung, in der man auf Grund des Impfzentrums in der Tangrintelhalle auf die Tennishalle ausweichen musste und man weiterhin ohne Trainer dasteht, verabredete sich der HG-Express wie bereits im Vorjahr zu einem Testspiel mit der HG Ingolstadt. Dabei versuchten sich die Hemauer zuerst 30 Minuten gegen die Erste, welche in der BOL unterwegs ist, und daraufhin noch 2 x 20 Minuten gegen die Reserve der Oberbayern.

Zu Beginn zeichnete sich gegen die höherklassigen Ingolstädter ein ausgeglichenes Spiel ab. Nachdem die HG Hemau mit 0:1 in Führung gehen konnte, zog die Heimmannschaft aus Ingolstadt über ein 3:1 auf zwischenzeitlich 6:3 davon. Mit einem 3:0-Lauf aus Sicht der Hemauer, glich das Team aus der Oberpfalz wieder aus. Leider verlor man im Anschluss den Faden und die fehlende Spielpraxis machte sich bemerkbar. Die Gastgeber, welche bereits Testspiele absolviert hatten, waren nun deutlich intelligenter und nutzten die Hemauer Fehler aus. Dazu kam noch eine Abschlussschwäche der HG Hemau/Beratzhausen, sodass die favorisierten Ingolstädter nach 30 Minuten mit 18:8 in Front lagen.

Daraufhin folgten weitere 40 Minuten gegen die Zweite der Oberbayern. Die Hemauer erwischten hierbei keinen guten Start. Wegen zu überhasteter Abschlüsse konnten die Ingolstädter weiter bis zum 23:9 davonziehen, ehe der HG-Express besser in Spiel kam. Vor allem in der Defensive ließ die HG aus Hemau nicht mehr viel anbrennen, sodass man sich Stück für Stück herankämpfen konnte. Über 25:15 und 26:20, musste man sich am Ende trotzdem mit 29:25 geschlagen geben. Nimmt man jedoch nur das Ergebnis der letzten 40 Minuten, wäre ein 17:11 Sieg für die HG Hemau/Beratzhausen auf der Anzeigentafel gestanden.

Im Großen und Ganzen können die Hemauer mit dem ersten Testspiel zufrieden sein. 15 Minuten konnte man mit einer bereits eingespielten BOL-Mannschaft mithalten und im zweiten Teil des Testspiels lieferte die HG Hemau eine solide Leistung ab.

Aufstellung: TW Thomas Maußhammer; TW Lukas Ferstl; TW Leonard Malik; Henrik Fuchs (9/1); Valentin Janes (7); Niklas Lehner (2); Fabian Peter (2); Jonas Höllriegl (1); Jonas Malik (1); Marco Ferstl (1); Leon Lindner (1); Ludwig Pilsl (1); Sebastian Böhm; Johannes Rappl

Related Posts