Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

3. Qualiturnier der mA-Jugend in Erlangen

Allgemein No Comment

Am Sonntag den 01. Juli (der Tag nach dem Bürgerfest) hatten wir das dritte Qualifikationsturnier in Erlangen/Niederlind.

Gleich im ersten Spiel hatte man es mit der uns aus den Vorjahren bekannten Mannschaft des TSV Münnerstadt zu tun. Die sehr motivierten Jungs aus Münnerstadt haben sich sehr viel vorgenommen, erzielten auch gleich das erste Tor und hatten bis zum 6:5 auch geführt. Danach drehten wir den Spieß um und konnten bis zur Halbzeit mit drei Toren in Führung gehen (11:8). Nach dem Seitenwechsel verloren wir unseren Rhythmus und mussten bis zum 19:19 einem 1bis 2 Tore-Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor Schluss konnten wir das 20:19 erzielen und Leo konnte dann noch 10 Sekunden vor Schluss einen gegebenen 7-Meter super parierte, wobei dieser Schütze die bisher 4 gegeben 7 Meter sicher verwandeln konnte.

Der erste Sieg war somit geschafft.

Gleich danach stand in der stark aufgeheizten Halle das Spiel gegen den favorisierten TV 77 Lauf auf dem Programm. Die Laufer hatten ihr erstes Spiel gegen Erlangen bereits mit 14:22 für sich entschieden, präsentierten sich auch dementsprechend selbstbewusst und führten bis zum Seitenwechsel mit 12:10. Kurioserweise hatte der Schiedsrichter ein Tor von Marco Kiendl zum 5:3 nicht gewertet, was aber der faire gegnerische Trainer monierte und dieses daraufhin gegeben wurde. Die Aussage von ihm zu dieser Zeit war „hoffentlich ist dieses nicht Spielentscheidend.

Auch im zweiten Spielabschnitt mussten wir dem Rückstand weiterhin hinterherjagen und konnten erstmals beim 16:16 ausgleichen und einen vielumjubelten 16:17 Siegtreffer von Moritz feiern.

Bereits zu diesem Zeitpunkt stand der Turniersieg fest und so konnte man befreit gegen die Erlanger aufspielen.

Hier konnten wir einen sicheren 26:22 Sieg mit nach Hause nehmen.

Die sichere BOL-Qualifikation war der Preis des tollen Turniers. So konnte man sich in diesem Jahr bei drei Turnieren drei Mal als Turniersieger feiern lassen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); Adrian Meindl (13); Marco Ferstl (11/2); Moritz Baumer (11); Marco Kiendl (9); Sebi Böhm (7); Fabi Peter (6); Martin Fochler (3); Tobi Bink (2); W. Heppler; Marius Hernandez;

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar