Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Allgemein, gemischte E-Jugend, männliche E-Jugend

Zum letzten Turnier der Saison 17/18 startete die gemischte E-Jugend der HG am vergangenen Sonntag nach Obertraubling. Ganze 14 Spieler / -innen konnten die 3 Trainer Böhm, Rappl und Baumer im Leo-Graß-Sportzentrum begrüßen. Alle machten schon beim Aufwärmen einen aufgeweckten Eindruck, was auf ein gutes Turnier hoffen lies.
So startete man hochmotiviert ins erste Spiel gegen den Gastgeber SV Obertraubling. Hier zeigte man sich vor allem in der Arbeit gegen den Ball äußerst erfolgreich und man schaffte es, gestützt von einer starken TW-Leistung viele Bälle zu erobern. Bis vors gegnerische Tor wurden diese auch ansehnlich über etliche Stationen vorgetragen, doch hier wurden die Angriffe leider nicht mutig genug zu Ende gespielt und viele Chancen liegen gelassen. Dies nutzte der Gegner aus Obertraubling im Laufe des Spiels immer wieder zu einfachen Kontertoren und das Spiel ging trotz guter mannschaftlicher Leistung verloren.
Auch das folgende Spiel zeigte ein ähnliches Muster. In der Abwehr stand man relativ sicher, man fing viele Bälle ab, brachte den Ball bis vors gegnerische Tor wo man zu oft am hervorragend aufgelegten Keeper der Gäste der SG Post- Süd Regensburg scheiterte. Diese hatten offenbar das erste Spiel von uns aufmerksam beobachtet und münzten mit vielen schnellen Abwürfen die gefangenen Bälle in Kontertore um. Gegen Ende des Spiels bäumte die Mannschaft sich jedoch noch einmal auf, niemand wollte sich so einfach geschlagen geben. Doch trotz starkem Schlussspurt verlor man auch dieses Spiel knapp.
Die Mannschaft zeigte übers ganze Turnier tolle Ansätze und eine riesen Spielfreude was uns erwartungsvoll in die Zukunft blicken lässt. Nach diesem letzten Turnier müssen wir uns leider wieder von einigen Spielern und noch mehr Spielerinnen verabschieden, die in die nächst höhere Altersklasse aufrücken. Als Saisonabschluss werden wir wieder ein Eltern-Kind Spiel organisieren um uns von der alten Garde verabschieden zu können und euch noch viel Spaß bei eurer weiteren Handballkarriere zu wünschen. Des weiteren hoffen wir, dass die Spielerinnen und Spieler dem Handballsport in Hemau treu bleiben. Den Eltern bereits jetzt ein herzliches Dankeschön fürs Helfen bei den Heimturnieren, sowie den Auswärtsfahrten. Ohne eure Unterstützung wäre vieles nicht möglich.

Aufstellung:
Jamilia Aroyo, Mattheo Liebl, Sebastian Körbler, Victoria Guwa, Noah König, Kim Bauer, Maximilian Hanfstingl, Jonathan Hrdy, Emma Hirn, Delicia Aroyo, Julia Eichenseher, Evi Fanderl, Lukas Orlamünder, Jannis Orlamünder

Related Posts