Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

A-Jugend schlägt Tabellenführer deutlich

Allgemein, männliche A-Jugend

Am Samstag gab sich der Tabellenführer der Landesliga Nord, der TV 77 Lauf, die Ehre in Hemau und musste dort erfahren, dass die Tangrintelhalle eine regelrechte Festung ist.

Gleich zu Beginn des Spiel stellte sich heraus, dass die HG-Jungs dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, da man sich für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren wollte. Schon nach kurzer Zeit stand es 8:2 für die Gastgeber. Die bärenstarke Abwehr der Hemauer lies nur sehr wenig zu und so war die Folge, dass man sich immer weiter absetzen konnte. Zudem zeigten die HGler eine souveräne und sehr gute Offensivleistung. Der Halbzeitstand von 18:9 war also nicht verwunderlich.

Für die zweite Spielhälfte wurde die Devise ausgegeben ruhig zu spielen, um den Sieg sicher einfahren zu können. Zwar spielte man im Angriff dann teils zu ruhig, aber die Abwehr wurde noch besser, sodass es Lauf 16!!! Minuten nicht gelang zum Torerfolg zu kommen. Beim Spielstand von 24:9 in der 47ten Minute war das Spiel schon gelaufen. Die restliche Zeit wurde routiniert runtergespielt und die HG konnte noch durch einige Konter zum Erfolg kommen. Am Schluss stand ein grandioser 30:15 Sieg der Tangrintler auf der Anzeigetafel.

In diesem Spiel zeigten die Hemauer ihre beste Abwehrleistung der Saison und falls Lauf zum Torabschluss kam, war meist Torwart Leonard Malik zur Stelle. Außerdem erwähnenswert ist die spielerische Qualität, die die HG-Jungs in Hälfte eins zeigten und somit großartige Torchancen herausspielen konnten. Dies war nun der vierte Sieg in Folge und zudem der vierte Sieg im viertel Heimspiel. Mit 10:6 Punkten steht man jetzt sehr gut in der Tabelle da und mit einem Sieg am nächsten Wochenende gegen den Tabellennachbarn HaSpo Bayreuth kann sich die HG weiter vorne festsetzen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; Marco Ferstl (7); Marco Kiendl (7); Martin Fochler (5); Sebastian Böhm (5/3); Tobias Schweiker (3); Adrian Meindl (2); Fabian Peter (1); Moritz Baumer

Related Posts