Handball auf dem Tangrintel
tom

Turnier der wD in Eltersdorf

weibliche D-Jugend

Mit zwei überzeugenden Vorstellungen der wD in Eltersdorf übernimmt die HG Hemau die Tabellenführung in der Bezirksklasse West.

Im ersten Spiel gegen den SC Eltersdorf konnte sich bis zur Halbzeit kein Team richtig absetzen. Nach der Halbzeit folgte ein kleiner Zwischenspurt unserer Mädels und es Stand 11:8. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schluss gehalten werden, wobei durch einige leitfertige Aktionen ein höherer Sieg möglich gewesen währe. So wurde es in der Endabrechnung noch mal (ein bisschen ) spannend, wir konnten aber auch nach Torschützen das Spiel mit 17:16 für uns entscheiden.

Das zweite Spiel gegen Altdorf, das wir aufgrund der Absage vom der SG Regensburg gleich im Anschluss zu bestreiten hatten, lief ein etwas anders. Die Altdorfer waren zu Spielbeginn frischer, da ohne Vorbelastung und so waren wir gleich mit 2:0 in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt spielte dann jedoch auch die HG wieder mit, und wie. Die Gegner konnten nur noch 4 mal Einnetzen. Das war zum Großteil der Verdienst einiger sehr guter 1:1 Aktionen der Abwehr und vor allem einer Mauer im Tor Namens Anna Schmitt ( 2 7-Meter gehalten ). So kam es zum erkämpften und umjubelten 7:6 und 13!!:8 Endstand nach Torschützen. Das Spiel konnten wir vor allem durch wirklich gute 1:1 Aktionen von Kristin Meier und dem Kampfgeist der Mannschaft noch drehen.

Es ist schon erstaunlich was diese Jugend im ersten D – Jugend Jahr an Leistungen zeigt. Immer besser wird nun auch der Abschluss ( z.B. Anja Silberhorn 6 Tore) und das Zweikampfverhalten im Angriff und in der Abwehr. Trainingsfleiß wird hier dann doch irgendwo belohnt.

Aufstellung: Anna Schmitt (TW); Kristin Meier (3); Elisabeth Bock (1); Abethare Hashani (2); Amaia Mirwald – Fernandez (1); Lucia Kollmer (7); Antonia Lammert; Maria Hofmann; Anja Silberhorn (6);

Related Posts