Handball auf dem Tangrintel
boewo

Achtungsniederlage der Herrenreserve

Allgemein, Herren II No Comment

Die Vorzeichen waren sehr schlecht für die Herrenreserve vor dem Spiel gegen den Tabellenfünften HV Oberviechtach. Nur mit einem Wechselspieler auf der Bank und Rückraumspieler Michael Ehrl aus Aushilfstorhüter fuhr man zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde.

Doch das Team zeigte Charakter. Die Vorgabe, geduldig im Angriff und die sich bietende Chancen konsequent zu nutzen, wurden befolgt. Hinten wollte man Keeper Michael Ehrl mit guter Abwehrarbeit gegen die schnellen, quirligen Angriffe gut unterstützen. So sahen sich die Oberviechtacher einem gleichwertigen Gegner gegenüber. Über 2 : 4 kam man beim 5 : 5 erstmals ran, führte 8 : 6 und musste auch aufgrund zweier nicht verwandelter Siebenmeterwürfen mit 10 : 11 Rückstand in die Kabine gehen.
Nach der Pause wollte man nach wie vor auf Schlagdistanz bleiben, unnötige Ballverluste verhindern und so den schnellen Oberviechtachern keine leichten Kontertore ermöglichen. Bis zum 12 : 12 gelang dies auch, aber dann schafften die Gegner einen spielentscheidenden 20 : 12 Vorsprung, der aber durch den überragend haltenden Keeper Michael Ehrl in Grenzen gehalten wurde, da kaum Druck in der Abwehr, dafür aber viel zu viele Ballverluste produziert wurden.
Am Ende stand eine 15 : 23 Niederlage, die weder die Oberviechtacher noch die Hemauer so erwartet hatten. Mit einer Verlegenheistmannschaft wurde das eingespielte Team aus dem Vorwald mehr gefordert, als erwartet. Die HG-Reserve war trotz der Niederlage überglücklich und stolz auf eine starke Vorstellung trotz ungünstigster Vorzeichen.
Hervorzuheben aus einer sehr homogenen Mannschaft ist zweifelsfrei Goalkeeper Michael Ehrl, der 16 Paraden ablieferte und sogar von den heimischen Fans Applaus erhielt für seine einzigartigen Paraden meist bei freien Würfen!! Wenn die wüssten, daß der im normalen Handballerleben eigentlich Tore wirft!!
Aufstellung und Tore: Michael Ehrl (TW), Gerhard Vasold (1/1), Johannes Rappl, Christian Gschlössl (1), Thomas Lell (3), Moritz Baumer (2), Dennis Mößl (5/3), Dominik Ferstl (3/1),

Related Posts

Schreibe einen Kommentar