Handball auf dem Tangrintel
admin

Auswärtssieg der Reserve

Allgemein No Comment

Mit einem souveränen 30:36 (13:17) Auswärtssieg beim TSV Neutraubling II festigt die Herrenreserve der HG Hemau/Beratzhausen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Süd und hält Anschluss an den Tabellenführer SG Regensburg II. Nach einem schnellen 2:0 Rückstand fing sich die Mannschaft allmählich und ging mit dem 3:4 erstmals in Führung. Zunehmend konnten sich die Gäste nun absetzen (4:7, 5:11, 9:15), wobei einige Aluminiumtreffer eine frühe Entscheidung des Spiels zugunsten der Hemauer verhinderten. Als Neutraubling circa 10 Minuten vor der Halbzeit auf eine offensive Abwehr umstellte gerieten die Gäste etwas in Schwierigkeiten. Beim 13:17 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man wieder die körperlichen Vorteile auspielen und setzte sich zunehmend ab (14:23, 18:28). Eine nun noch offensivere Abwehr der Hausherren erzwang nun einige Ballverluste und erlaubte es Neutraubling wieder heran zu kommen (23:28). Vor allem der an diesem Tag starke Ben Hillert zeigte in dieser Phase Engagement und nutzte seine Schnelligkeit immer wieder aus. So wurde das Spiel bei einem 5-6 Tore Vorsprung relativ souverän zu Ende gespielt, wobei der Sieg nie ernsthaft in Gefahr war.

Aufstellung: TW Günther HIllert (+2), Benjamin Hillert (9), Michael Ehrl (6), Ludwig Pilsl (6), Stefan Pfeiffer (4), Thomas Lell (4), Andreas Nutz (4), Gerhard Vasold (2), Hubert Lechner (1), Christian Gschlössl, Willi Bauer.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar