Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Bittere Niederlage für die männliche A-Jugend

Allgemein, männliche A-Jugend

Am ungewohnten Freitag musste die männliche A-Jugend ihre Reise zum Derby nach Neutraubling antreten. Der eh schon sehr kleine Kader wurde durch einen Ausfall noch mehr dezimiert und so musste man mit nur einem Auswechselspieler antreten.

Die HG zeigt von Anfang an eine gute Leistung im Angriff und konnte sich schnell mit 7:4 absetzen. Aber wie erwartet war der TSV Neutraubling kein leichter Gegner, sodass es nach kurzer Zeit wieder 9:9 stand. Bis zum 14:13 für die Hemauer war es ein Spiel auf Augenhöhe, bis zur Halbzeit zogen die HGler dann aber doch noch auf 18:14 davon.

Nach der Pause zeigten die Tangrintler weiter ein starkes Angriffsspiel und konnten durch gute Kombinationen immer wieder zum Torabschluss kommen. Der Vorsprung wurde auf zwischenzeitlich acht Tore ausgebaut (26:18). Aber der TSV gab nicht auf. Nach ca. 45 Minuten merkte man, dass die Kräfte der Gäste schwanden. Dadurch war die Konzentration im Angriff und die Schnelligkeit in der Abwehr weg. Die Neutraublinger kamen Tor für Tor näher und konnten letztendlich mit einem von vielen Kontern zum 30:30 ausgleichen. Wiederum blieben die Angriffsversuche der HGler ohne Wirkung, sodass die Gastgeber das einzige Mal im Spiel, zwei Minuten vor Schluss, in Führung gehen konnten. Das Spiel verlor die HG so mit 30:32.

Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die HG-Jungs 50 Minuten eine strake Leistung gegen sehr gute Neutraublinger gezeigt haben. Leider gingen am Schluss die Kräfte aus, da ein Auswechselspieler bei solch einem Niveau doch zu wenig ist. Mit dem Problem des kleinen Kaders wird man aber in der ganzen Saison zurecht kommen müssen. Das man es kann hat man bereits in den ersten beiden Spielen gesehen.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; Marco Kiendl (7/4); Martin Fochler (6); Adrian Meindl (5); Moritz Baumer (4); Marco Ferstl (3); Fabian Peter (3/1); Tobias Schweiker (2)

Related Posts