Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Bereits Freitags beginnen für die HG Hemau/Beratzhausen die Punktspiele an diesem Wochenende. Den Beginn macht die männliche A-Jugend, die zum Derby in Neutraubling antritt. Bei diesem Spiel sieht es zwischen dem Tabellenfünften und dem Sechsten der Tabelle nach einem reinen Mittelfeldduell in der Landesliga aus. Doch bei genauerem Hinsehen kann man bei den Hemauern 4 : 0 Punkte und bei den Neutraublinger A-Jugendlichen nur 1 : 5 Punkte sehen. Und das zu einem so frühen Zeitpunkt noch nicht viel Aussagekraft in der Tabelle steckt, sieht man am letzten Ergebnis der Neutraublinger, die dem bisherigen Spitzenreiter Lauf einen Punkt abringen konnten. Es ist also neben dem Derby-Charakter dieser Begegnung auch viel Brisanz in diesem Spiel, wo ja die beiden höchstspielenden A-Jugendteams aus dem Landkreis Regensburg aufeinander treffen. Anpfiff dieser Partie ist um 19:00 Uhr in der Gymnasium-Halle in Neutraubling.

Weiter geht es Samstags mit folgenden Auswärtsspielen:

26.10.2013 10:45 BZK MD HG Hemau/Beratzhausen Schierling/Langquaid
13:00 BZK MD SV Obertraubling HG Hemau/Beratzhausen
13:45 BZK WD Schierling/Langquaid HG Hemau/Beratzhausen II
14:00 ÜBOL MC FC Neunburg v.W. HG Hemau/Beratzhausen
14:30 BZK WD SV Obertraubling HG Hemau/Beratzhausen
15:15 BZK WD HG Hemau/Beratzhausen II HC Sulzb.Rosenb.
16:00 BZK WD HG Hemau/Beratzhausen Schierling/Langquaid

Ab 12.30 Uhr findet am Sonntag in der Tangrintelhalle ein Heimspieltag statt, mit folgenden Begegnungen:
27.10.2013 12:30 ÜBOL WC HG Hemau/Beratzhausen TSV Dachau 65
14:15 ÜBL MB HG Hemau/Beratzhausen Schierling/Langquaid
16:00 BZL M HG Hemau/Beratzhausen SV Grafenwöhr

Die C-Mädels mussten gleich zu Beginn der Saison beim ASV Dachau eine Niederlage hinnehmen, die wohl auch auf das Fehlen einiger Stammspieler zurück zu führen war. Zuhause blieb man bisher ohne Niederlage und so soll es auch weitergehen, wenn am Sonntag der zweite Dachauer Verein, der TSV Dachau zu Gast ist.

Die männliche B-Jugend, die überwiegend aus C-Jugendlichen besteht, hat dann die SG Schierling/Langquaid zu Gast. Nachdem man das letzte Spiel wegen Nichtantretens des Gegners gewann, will man diesmal wieder 50 Minuten Handball spielen, und dann hoffentlich auch mit Zählbarem aufwarten.

Den Abschluß macht dann der HG-Express gegen den SV Grafenwöhr. Grafenwöhr ist momentan Tabellenvorletzter, die HG hat beide Partien gewonnen. Die Vorzeichen sind nahezu klar, zumal der HG-Express zuhause antritt gegen die Nordoberpfälzer, die nach dem Aufstieg im letzten Jahr den Klassenerhalt schafften und über einen sehr torgefährlichen Rückraum verfügen. Mit Maik Wendt steht ein erfahrener Trainer zur Verfügung, der wenn Not am Mann ist, auch mal aushilft. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel der beiden Coaches Meier und Kollmer auf keinen Fall. Die Zuschauer dürfen sich aber jetzt schon wieder auf ein hoffentlich tolles Match freuen.

Related Posts