Handball auf dem Tangrintel
admin

BOL Quali trotz letztem Platz

Allgemein No Comment

Beim Ranglistenturnier der weiblichen B-Jugend zur Qualifikation zur BOL in Berching mussten die Mädels der HG gegen die in der Landesliga Quali gescheiterten HG Amberg und TSV Berching, sowie den zweiten aus der ersten BOL Qualirunde HC Forchheim antreten. Im ersten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger und Gastgeber TSV Berching. Nachdem man die erste Hälfte komplett verschlief stand es zur Pause 1:6. Nach der Pause berappelten sich unsere Mädels und konnten zumindest die zweite hälfte für sich entscheiden. Aufgrund von drei Alutreffern und einigen freistehend vergebenen Einwurfmöglichkeiten war diese erste Niederlage mit 4:8 Toren äußerst unglücklich. Im zweiten Spiel traf man auf den HC Forchheim, den mutmaßlich schwächsten Gegner bei diesem Turnier. Sei es durch die unerträgliche Hitze in der Halle oder andere Umstände, gegen einen sehr schwachen Gegner lag man zur Pause mit 0:5 hinten. Das Auftreten der Hemauer Mannschaft in dieser Phase hatte nichts mit Handball zu tun. Unmotiviert und lustlos wurden die Bälle weggeworfen und nichts schien zu funktionieren. Einzig Torhüterin Sophie Bucher zeigte eine überragende Leistung und verhinderte Schlimmeres. Nach einer durchaus lauten Pausenansprache des Trainers fassten sich einige Spielerinnen ein Herz und sorgten für den 3:9 Endstand. Im letzten Spiel gegen die favorisierte HG Amberg war klar, dass es darum ging, die Niederlage möglichst niedrig zu halten. Gegen den sowohl körperlich als auch spielerisch deutlich überlegenen Gegner konnte man der hohen 4:18 Niederlage nicht viel entgegenstellen. Auch die konditionelle Verfassung spielte eine Rolle, wodurch überwiegend jüngere Spielerinnen auch auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden mussten.

Da aus der Landesliga Qualirunde keine Mannschaft mehr zur BOL stößt, ist die wB der HG trotz des letzten Platzes beim Ranglistenturnier unter den 8 besten Mannschaften auf Bezirksebene und somit für die Bezirksoberliga qualifiziert.

Aufstellung: TW Sophie Bucher (+6), Christina Bleicher (5), Elisa Pickl (3), Melissa Kutschke (1), Elsa Rau (1), Sarah-Lou Dietl (1), Marie Hardt, Franziska Schuderer, Anna Kürzinger, Alina Ferstl.

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar