Handball auf dem Tangrintel
Hoellriegl Hannes

D-Jugend BOL Qualifikationsturnier endete glücklich!!!

Allgemein, männliche D-Jugend No Comment

Beim Turniertag zur Qualifikation in die Bezirks- bzw. Bezirksoberliga der männlichen D-Jugend der HG Hemau/Beratzhausen beim Gastgeber DJK Neumarkt kamen die Jungs um die Trainer Höllriegl Hannes und Ferstl Robert mit einem blauem Auge davon. Beim ersten Spiel gegen Neumarkt traf man auf einen körperlich überlegenen Gegner, der in der Abwehr teilweise sehr aggressiv reagierte und so zahlreiche Fouls verursachte. Das sehr offensiv ausgelegte Abwehrspiel der DJK´ler konnte nicht durch spielerisches Können ausgenutzt werden. Mangelnde Lauf- und Einsatzbereitschaft sowie zahlreiche technische Fehler führten letztlich zum zu hoch ausgefallen 26:7 Endstand für die DJK Neumarkt. Etwas geschockt trat man gegen die Jugendmannschaft des HC Städtedreieck zum zweiten Spiel an. Die bereits von früheren Spielen bekannte Mannschaft zeigte in diesem Spiel eindeutig die Grenzen der HG`ler auf und gewannen so hochverdient mit 29:5. Dieses Spiel ließ jedoch für das dritte und alles entscheidende Spiel gegen den ATSV Kelheim hoffen, da eine deutliche Steigerung in Sachen Ballsicherheit und Laufbereitschaft zu erkennen war. Da Kelheim genau so wie wir beide Spiele verloren hatten wurde dieses dritte Spiel das Finale zum Einzug in die zweite Runde der Qualifikation. Die erste Halbzeit ging mit 6:4 an Kelheim, aber dann kam eine spielerisch und kämpferisch sehr gut agierende Mannschaft aufs Feld und zeigte einen sehr guten Kombinationshandball. Könnte diese in ihrer Alterklasse noch sehr junge Mannschaft eine solche Leistung öfter Abrufen, wäre dieser Turniertag nicht so eng geworden. Die zahlreich mitgereisten Eltern konnten ihren Jungs durch lautstarkes Anfeuern in diesem sehr spannenden Spiel den nötigen Rückhalt geben, um einen verdienten 17:12 Sieg einzufahren.
Nach Auswertung aller Spieltage des Bezirks Ost wird die zweite Runde der Qualifikation durchgeführt. Die Leistung der HG-Spieler in diesem Turnier der ersten Runde muss eindeutig gesteigert werden, um eine Chance in der zweiten Runde zu haben.
Aufstellung: Ferstl Lukas (TW), Keil Daniel (TW), Scheler Philipp (2), Saller Basti (2), Röhning Sebastian, Mayerhöfer Luis, Janes Valentin (5), Höllriegl Jonas (2), Hofmann Johannes,
Hierl Christoph (3), Vasold Tim (1), Fuchs Henrik (1),

Related Posts

Schreibe einen Kommentar