Handball auf dem Tangrintel
tom

Damen und D – Jugend

Allgemein No Comment

Damen gegen TSV Bad Abbach 12:19

Michaela Sperber ( TW  3 ); Sabine Kollmer ( TW ); Kerstin Kollmer ( 2 ); Barbara Vasold; Theresa Ferstl ( 4/2 ); Evi Wimmer ( 3 ); Susanne Kollmer; Elesabeth Fochler ( 3 ); Eva Obenhofer; Eva Tischler; Christine Pickl; Yvonne Edenharter; Michaela Braun

Im letzten Saisonspiel unter Trainer Thomas Kollmer lieferten die Damen der HG über weite Strecken ein gutes Spiel ab. Vor allem in der Abwehr um Torfrau Michaela Sperber ,die einige Glanzparaden für sich verbuchen konnte, boten die Hemauer eine gute Leistung.

Wie so oft in dieser Saison konnten wir unser intensives Spiel jedoch nicht bis zum Schluss durchhalten und so kamen wir über ein 5:7 zu einem 5:11 Halbzeitstand. Nach der Pause konnten einige Tore aufgeholt werden.

15 Minuten vor Ende der Partie konnten die Bad Abbacher noch einige leichte Tore erziehlen was zu einem Endstand von 12:19 führte.

Nach der nun gelaufenen Saison bedankt sich der Coach für das durchhaltevermögen und übergibt das Zepter vorübergehend an Eva Obenhofer die nach einer kurzen Pause an den Stärken und Schwächen der Mannschaft feilen wird bis sich ein neuer Trainer oder Trainerin für die Damen findet. Ich wünsch euch  eine gute verletzungsfreie Saison und hoffe das der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

D – Jugendturnier in Neumarkt

HG gegen DJK Neumarkt 15:20 HG gegen HC Weiden 19:20

Ernst Heger ( TW ); Janes Alexander (TW ); Dominik Schweiker ( 9 ); Jakob Fischer ( 5 ); Tobias Schweiker ( 3 ); Maximilian Hölzl ( 2 ); Jan – Peter Spranger ( 2 ); Tim Auzinger ( 1 ); Christian Schweiker ( 1 ); Thomas Pollinger; Christian Pollinger; Josef Waldhier;

Im ersten Spiel gegen Neumarkt liefen wir von beginn an gleich einem 0:3 Rückstand hinterher der in der zweiten Halbzeit mit 11:11 ausgeglichen werden konnte dann mussten wir jedoch für diese Aufholjagd bezahlen und konnten bis zum Ende kein Tor mehr erzielen.

Das zweite Spiel war sehr ausgeglichen keine Mannschaft konnte sich absetzten wir verloren dieses Spiel dann unglücklich mit 19:20.

Auch in diesem Turnier wieder stark: Unser junger Jahrgang der 19 der 23 Tore erzielte. Es bleibt zu überlegen diesen starken Jahrgang in der nächsten Saison mit einer zweiten Mannschaft bei den D-Jugendlichen spielen zu lassen.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar