Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++HG-News+++

Allgemein No Comment

Nachdem die ersten Mannschaften, wie die männliche C-Jugend in der Landesliga, bereits die Saison beendet haben, wirft die neue Saison bereits wieder ihre Schatten voraus. Im Sportheim Hemau fand die Planung für die kommende Saison 2010/2011 statt.
Die HG wird dabei wieder mit mindestens 11 Teams im Spielbetrieb vertreten sein. Wobei die neue männliche B-Jugend die Bayernliga-Quali in Angriff nimmt, und die neue männliche C-Jugend die Landesliga-Quali. Wie Nachwuchkoordinator Dr. Dieter Hierl mitteilte, geht es bei diesen Turnieren um eine Standortbestimmung im nächsthöheren Jahrgang. Dies gilt auch für die weibliche B-Jugend, die in der BOL-Quali antreten wird. Besonders stolz ist die HG darauf, endlich wieder ein weibliche D-Jugend im Spielbetrieb zu haben. Besonders für den Damenbereich benötigt man einen Unterbau an Nachwuchs, um hier den Spielbetrieb zu sichern.
Nachdem in einzelnen Jahrgängen sehr viele Spieler vorhanden sind, kam auch die Überlegung auf, eine 2. Mannschaft in einzelnen Altersklassen zu bilden, diese in der Bezirkliga ausser Konkurrenz spielen zu lassen, damit auch diese Nachwuchshandballer Spielpraxis und vor allem eines – Spaß am Handball – zu vermitteln.
Das heisst dann aber wieder neue Betreuer und jede Menge Arbeit für Organisationsleiter Gottfried Lipfert.

Nach einer sehr erfolgreichen Saison in der Landesliga Nord, mit Erreichen eines hervorragenden dritten Platzes, hat zum Ende der Saison, das Verletzungspech zugeschlagen. Leidtragender ist Moritz Baumer. Er hat sich beim Spiel in Erlangen eine schwere Knieverletzung zugezogen. An Ostern wird operiert, und Ende des Jahres soll alles wieder beim alten sein. Er will auf jedem Fall am „Ball bleiben“ und als torgefährlicher Linkshänder wieder spielen. Von dieser Stelle aus alles Gute an Mo!!!

Ziemlich gut ging es auch dem bisher talentiertesten Handballer vom Tangrintel, Lukas Böhm bei der DHB-Sichtung in Heidelberg. Er wurde mit 11 anderen Mitspielern, darunter 4 Spieler vom HBLZ in die Bayernauswahl des Jahrgangs 94 berufen. Hier konnte er dann vor den Augen von Jungendnationaltrainer „Blacky“ Schwarzer, Juniorenbundestrainer „Pitti“ Petersen und Ex-Welthandballer Daniel Stephan zeigen, was er kann. Zu den abschließenden Turnierspielen kamen dann auch noch die beiden Bundestrainer Heiner Brand und Co Martin Heuberger. Am Ende belegte das bayerische Team Rang 4 von den 10 teilnehmenden Südverbänden. Lukas durfte ca. 70 Minuten von gesamt 200 Spielminunten spielen, und erzielte auch 3 Tore von Rechtsaussen und Halbrechts. Aufgefallen ist der Linkshänder den Trainer für den DHB-Kader nicht. Lukas ist aber auf jeden Fall um ein Handballerlebnis reicher, und sieht die Jugendspieler aus den renomierten Vereinen wie Kronau-Östringen, HSG Düsseldorf oder Bayer Dormgen gar nicht so weit weg, von einem Nachwuchstalent aus Ostbayern!!!!

Die 30-Jahr-Feier der HG wirft auch schon seine Schatten voraus. Unter Vorsitz von Reinhard Lindner wurden die verschiedenen Arbeitsbereiche festgelegt, damit alles hoffentlich reibungslos läuft. Höhepunkt soll ja das Topspiel zwischen den Bundesliga-Teams aus Wetzlar und Erlangen sein. Hier sind schon die ersten Kartenanfragen eingegangen. Und so hofft man am 17.07.2010 auf ein Handball-Event der Extraklasse in der Tangrintelhalle.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar