Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Deutliche Niederlage im ersten Testspiel

Allgemein, Herren I

Am Donnerstag traf der HG-Express im ersten Testspiel dieser Saison auf den in der BOL spielenden ESV Regensburg. Nach einer komplizierten Vorbereitung bedingt durch viele Trainingsabsagen auf Grund von Urlaub, Beruf, etc. zeigten die Jungs von Coach Mario Mößl eine sehr durchwachsene Leistung und verloren am Ende sehr deutlich mit 14:31.

Von Beginn an tat sich die HG gegen die robuste Abwehr der Regensburger schwer. So kam es erst nach 13 Minuten zum ersten Hemauer Tor. Viele unnötige Ballverluste führten dazu, dass sich der ESV immer weiter mit Hilfe von einfach Gegenstoßtoren absetzen konnte. Erst in den letzten 10 Minuten konnte man die Gäste aus der Domstadt mehr in den Positionsangriff zwingen, leider blieb man in der Offensive aber weiterhin harmlos, sodass es zur Halbzeit bereits 5:14 für den ESV stand.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Ballverluste im Angriff der Hemauer nutzten die Eisenbahner immer wieder für Konter. Trotzdem versuchte die HG engagiert zu bleiben und seine Spielzüge auszuspielen, was jetzt auch etwas öfter als in Halbzeit eins gelang. Bis zum Ende bauten die Gäste ihren Vorsprung immer weiter aus.

Dieses Spiel zeigte deutlich an welchen Baustellen der HG-Express noch zu arbeiten hat, jedoch sollte man den ESV nicht als Gradmesser benutzen, da diese mit einer stark verstärkten Mannschaft und vielen neuen Gesichtern andere Ambitionen als die HG Hemau/Beratzhausen hat.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; Stephan Obenhofer (4/1); Henrik Fuchs (3); Adrian Meindl (2); David Hillert (2/1); Sebastian Böhm (1); Marco Ferstl (1); Ludwig Pilsl (1); Martin Fochler; Moritz Baumer; Bernd Scheid; Marco Kiendl

Related Posts