Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++Erfolgreiche Talentsichtung für die HG+++

Allgemein, HG Förderverein No Comment

Jede Menge los war am vergangenen Wochenende in der Tangrintelhalle in Hemau, da der Bezirk Ostbayern für die männlichen und weiblichen Nachwuchshandballer des Bezirks die Talentsichtung abhielt.

51 Spielerinnen Jahrgang 2000 und jünger traten am Samstag an. Vor den Augen von den BHV-Trainern Liane Lurz, Monika Heiligtag, Robert Torunsky und Dr. Dieter Hierl wurden koordinative Übungen, Trainingsinhalte und Spiele abgehalten, um die richtigen Auswahl treffen zu können. Und für das erste Training im September in Erlangen sind erfreulicherweise auch drei HG-Mädels dabei. Von den sechs Teilnehmerinnen kamen Torfrau Linda Riepl, und die Feldspielerinnen Hannah Donauer und Paula Hardt weiter. Das ist ein großer Erfolg, da ja die HG mit der Mädchenmannschaft in der Bezirksklasse spielt. Paula Hardt gehört noch dazu dem Jahrgang 2001 an, was ihr noch ein Jahr mehr zur weiteren Entwicklung lässt.

Am Sonntag dann waren 48 Jungs am Start, die vor den Augen von Dr. Dieter Hierl, Dirk Samel, Robert Torunsky und Thomas Kollmer als Sichter an der Reihe. Die BHV Jugendsprecherin Veda Erös aus Neutraubling war auch vor Ort und konnte die vier Herren tatkräftig unterstützen. Am Ende kamen aus Sicht der HG insgesamt 5 Spieler zum ersten Stützpunkt-Training im September weiter. Dies sind Lukas Ferstl und Daniel Keil bei den Torleuten, und als Feldspieler Bastian Saller, Hendrik Fuchs sowie Philipp Scheler.

Somit hat die HG Hemau/Beratzhausen ab sofort 8 Bezirksauswahlspieler in ihren Reihen, und dies ist wieder ein Beleg für die sehr gute Jugendarbeit des Vereins.

Lob gab es für die sehr gute Organisation des Turniers von oberster Stelle. Hier ist als Organisator vor allem Gottfried Lipfert zu nennen, der verantwortlich für die Ausrichtung war, und eine einwandfreie Talentsichtung an beiden Tagen organisierte. Unterstützt wurde er von fleissigen Eltern, die das Catering der Veranstaltung übernahmen. Die HG präsentierte sich an beiden Tagen dank Gottfried Lipfert als hervorragender Gastgeber für den Bezirk Ostbayern.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar