Handball auf dem Tangrintel
boewo

+++BÜ-Ligeneinteilung für Jugendmannschaften erfolgt+++

Allgemein No Comment

Diese Woche wurde vom BHV nun die Ligeneinteilung für die kommende Saison der HG-Jugendmannschaften bekannt gegeben. Da diese Saison bezirksübergreifende Ligen eingeführt wurden, können die Teams der HG auch mal auf neue Gegner treffen, die nicht ausschließlich dem Bezirk Ostbayern angehören.

Die männliche A-Jugend spielt die Runde in der Ü BOL Mitte-Nord. In der 8 Teams umfassenden Liga trifft man neben bekannten Teams wie Sulzbach, Neumarkt und Schwandorf auch auf neue Gegner wie Altenfurt, Wendelstein und Mainburg. Nach der ungeschlagenen Quali will die HG natürlich mehr nach oben als nach unten schauen.

Die weibliche A-Jugend mit den Trainern Ricarda Ortkras und Ludwig Pilsl dürfen in der Ü BL Nord-Ost antreten. Neben bekannten Teams aus Ostbayern trifft man auch auf zwei altbayerische Mannschaften aus Rottenburg und Dingolfing.

Gleich drei Bezirke umfasst die Ü BOL der männlichen B-Jugend. Neben Teams aus Mittelfranken wie Altdorf sind in dieser Gruppe Nord-Ost auch Vertreter aus Oberfranken dabei, wie Helmbrechts und Schönwald. Leicht wird es für die Jungs der Trainer Obenhofer und Malik bestimmt nicht, da einige Spieler bereits zur Quali leider aufgehört haben. Doch Bangemachen gilt nicht und es sollte in dieser Gruppe auch für den ein oder anderen Sieg reichen.

Die männliche C-Jugend tritt in der ÜBL Nord-Ost 2 an. Hier treffen die Jungs mit Ausnahme von Metten ausschließlich auf Gegner aus Ostbayern. Die Jungs der Trainer Höllriegl und Mayerhöfer wollen nach der verpassten BOL-Quali weiter reifen und im ersten Jahr C-Jugend viel lernen.

Die Mädels der weiblichen C-Jugend haben ausschließlich ostbayerische Gegner in der Gruppe ÜBL Nord-Ost. Nachdem die Mädchen zu 90 % noch der D-Jugend engehören würden, wird es bestimmt nicht einfach in dieser Saison. Doch es spricht für den Team-Geist der Truppe von Gerhard Donauer und Eva Obenhofer, daß sie zusammenbleiben wollen und diese Saison als C-Jugend durchziehen.

Saisonbeginn für den bezirksübergreifenden Spielbetrieb ist der 15.09.2012. Bis dahin bleibt also noch Zeit, an der Form zu feilschen und gut zu starten in eine hoffentlich wieder erfolgreiche Saison mit über 10 Jugendteams für die HG.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar