Handball auf dem Tangrintel
Malik Jonas

Erfolgreiches Heimturnier der mD-Jugend

Allgemein, männliche D-Jugend

Am Samstag, den 20.10.18 bestritt unsere männliche D-Jugend ihr Heimturnier. Die Gegner waren dieses mal der TV Hilpoltstein und erstmals der TV 77 Lauf II.
Im ersten Spiel ging es gegen die uns bekannten Hilpoltsteiner. Da diese jedoch nur sechs Spieler zur Verfügung hatten, durften auch wir nur mit fünf Feldspielern antreten.
Den dadurch zusätzlichen Platz auf dem Spielfeld nutzte unser Nachwuchs bestens aus. Über schöne Kombinationen und tolle Einzelleistungen erspielten sich die Hemauer einen 8:0 Vorsprung, der bis zur Pause auf 13:2 ausgebaut wurde.
Aufgrund des großen Vorsprungs, ließ die Konzentration unserer Jungs etwas nach, wodurch die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener verlief. Doch der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und am Ende wurde souveräner 25:10 Erfolg gefeiert.
Nach Torschützen: 31:13

Das zweite Spiel gegen den uns bis dahin unbekannten TV 77 Lauf II sollte eine Nervenschlacht werden. Nach einem ausgeglichenen Beginn (1:2; 2:3) nutzten die Gäste eine Schwächephase der Tangrintler gekonnt aus und setzten sich mit 4:9 aus Sicht der Hemauer ab. Doch nun zeigte sich wieder die kämpferische Einstellung unseres Nachwuchses und man verkürzte bis zur Pause auf 9:12.
Diesen Schwung wollte man mit in den zweiten Spielabschnitt nehmen. Dies gelang uns gut. Mit schönen Läufen in die Lücken konnten wir beim Stande von 12:12 erstmals ausgleichen. Mit dem 14:13 gelang die erste Führung, die sogar ausgebaut wurde (16:13). Doch zwei Gegentore in der Schlussphase machten die Partie nochmal spannend. Am Ende wurde ein toll erkämpfter 16:15 Sieg eingefahren.
Nach Torschützen: 22:19

Es war ein sehr tolles Heimturnier. Durch schöne Kombinationen und auch mittels Einzelaktionen kam man immer wieder zum Torerfolg. Eine gute Abwehrarbeit mit einem hervorragend aufgelegten Torhüter verhinderten einige Gegentore.
Zusätzlich konnte Sven Graf seine ersten beiden Einsätze im HG-Trikot absolvieren.

Ein Dank geht noch an die Eltern für ihre großartige Unterstützung, sowie unseren Schiedsrichtern für das leiten der Spiele.

Aufstellung: TW Anton Eichenseher +2; Nick Beslmeisl 9; Tim Zimbelmann 9; Noah König 7; Luis Lammert 6; Theo Lindner 6; Ludwig Höfele 2/1; Simon Meier 2/1; Sven Graf; Paul Listl; Noah Ruhland

Related Posts