Handball auf dem Tangrintel
Bernhard

Erneut 2 Siege der männlichen D – Jugend

Allgemein, männliche D-Jugend

Beim zweiten Turnier innerhalb von 8 Tagen in Amberg konnte die männliche D – Jugend wieder nur mit einer Rumpftruppe antreten. In die Partie gegen den SV Obertraubling startete man schwach und so musste man von Anfang an einen 3 – 4 Tore Rückstand hinterherlaufen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Jungs in Abwehr und Angriff und so konnte man Tor um Tor aufholen. Nach dem zwischenzeitlichen Gleichstand von 13 : 13 Toren in der 25 Minute ließ man nur noch einen Treffer des Gegners zu und gewann schließlich mit 16 : 14 Toren (Wertung 20 : 18).
In die zweite Begegnung gegen die DJK – Neumarkt begann man sehr konzentriert und spielte sich schöne Torchancen heraus, konnte diese jedoch nicht im Tor des Gegners unterbringen. Zur Halbzeit führte man somit, als klar überlegene Mannschaft, nur mit 5 : 4 Toren. Nach Wiederanpfiff setzte sich die Jugend schnell vom Gegner auf 8 : 4 Tore ab. Das Tempo das man eingeschlagen hatte konnte nicht gehalten werden und die Kräfte schwanden zunehmend und so sollte der Gegner nochmals herankommen. Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 10 : 9 Sieg (Wertung 14 : 13) zu buche.
Der Mannschaft muss hier ein großes Lob ausgesprochen werden, da Sie in beiden Partien bis zum umfallen kämpften.
Aufstellung: Tobias Eichenseher (TW), Felix Kratzer (2), Jakob Edenharter (1), Felix Böhm (18), Johannes Lell (4), Fabian Trettenbach (1), Fabian Lang, Leo Rahm

Related Posts