Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste Niederlage für den HG-Express

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Am ersten Schneetag in diesem Winter hat es den HG-Express kalt erwischt. Beim Auswärtsspiel in Winkelhaid musste die HG die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Der HG-Express kam gut ins Spiel. Vor allem die Defensive lieferte in den ersten 15 Minuten eine starke Leistung ab, sodass man den TSV bei lediglich zwei Toren halten konnte. Zwar klappte zu diesem Zeitpunkt im Angriff auch nicht alles, trotzdem ging die HG so mit 2:7 in Führung. Leider verloren die Hemauer in der Folgezeit den Zugriff in der Abwehr. Insbesondere der spielstarke Halblinks der Winkelhaider bereitete den Tangrintler Probleme. Zudem hatten die HGler nun Schwierigkeiten Lösungen gegen die kompakte Abwehr der Gastgeber zu finden, sodass sich dieser wieder heranarbeiten konnte und mit dem 8:8 den Ausgleich erzielte. Auch zur Pause war die Partie mit 12:12 ausgeglichen.

Nach dem Wiederanpfiff stand die Partie noch zehn Minuten unentschieden. Daraufhin leistete sich die HG jedoch zu viele technische Fehler und auch die Chancenverwertung gegen die gut aufgelegten Torhüter des TSV ließ zu wünschen übrig. Dies nutzten die Gastgeber häufig zu Gegenstößen aus. So kam es zu einem sechs Tore Vorsprung für das Heimteam. Der HG-Express versuchte zwar nochmal alles, doch konnte diesen Rückstand nicht mehr wettmachen, sodass die Hemauer am Ende eine 29:24 Niederlage hinnehmen mussten.

In einer umkämpften Partie zog die HG Hemau/Beratzhausen dieses mal den Kürzeren. Dennoch kann man mit dem Saisonstart mit vier Siegen aus fünf Spielen unter Berücksichtigung der Umstände vor Saisonbeginn durchaus zufrieden sein. Erfreulich war das Pflichtspieldebut von Nachwuchsspieler Willy Bauer jr., der eine gute Leistung präsentierte.

Aufstellung: TW Lukas Ferstl (+2); TW Thomas Maußhammer; TW Andrei Serb; Sebastian Böhm (7/3); Niklas Lehner (5/1); Willy Bauer (4/1); Leonard Malik (3); Ludwig Pilsl (2); Jonas Malik (1); Luis Mayerhöfer (1); Thomas Paßberger (1); Dominik Ferstl (Spielertrainer)

Related Posts