Handball auf dem Tangrintel
admin

Erste Saisonniederlage für den HG Express

Allgemein, Herren I No Comment

Die HG Hemau/Beratzhausen kassierte am vergangenen Samstag die erste Niederlage der noch jungen BOL – Saison. Gegen den Favoriten vom OG Erlangen hies es nach 60 Minuten 25:29 (11:15). Der OG überraschte noch vor Spielbeginn mit einem für Auswärtsspiele untypischen 14er – Kader mit allen „großen“ Namen der Erlanger, die man seit Jahren als das Non-Plus-Ultra in der BOL kennt. Davon sichtlich beeindruckt fand der HG Express in der ersten Viertelstunde praktisch nicht statt. Ohne Gegenwehr in der Defensive und mit schwacher chancenverwertung in der Offensive sah man sich nach 15 Miunten mit 3:12 (!) im Rückstand. Trainer Kessner stellte von 5-1 auf 6-0 um und plötzlich wehrten sich die Spieler vom Tangrintel. Und schon entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die HG sogar Tor um Tor verkürzen konnte. Beim Stand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt. In Anbetracht der ersten 15 Minuten mußte man in der Halbzeit mit diesem 4 Tore Rückstand mehr als zufrieden sein.

Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die routinierten Franken den besseren Start (12:17). Doch die HG brauchte nun keine Viertelstunde um entschieden dagegen zu halten. Im Gegenteil. Kampf und Tempo prägten nun den Auftritt der Heimmannschaft und brachten den Dauermeister der BOL sogar für Minuten in echte Verlegenheit. Beim Stand von 19:21 zog der Gast die Auszeit. bis zum 20:22 hielt der hart erarbeitete 2  Tore Rückstand, bis sich die größere individuelle Klasse der Erlanger schließlich durchsetzte. Immer dann, wenn es notwendig wurde, erzielte vor allem Halbrechts Groß eines seiner 8 Feldtore. Das über weite Phasen der zweiten Hälfte ausgeglichene Spiel wurde letztendlich beim leistungsgerechten 25:29 abgepfiffen. Somit endete die 2.Halbzeit unentschieden, was sicherlich als Teilerfolg gewertet werden muss. Insgesamt kann man, mal abgesehen von den ersten Spielminuten, mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden sein und darauf aufbauen. Noch dazu, wo der langzeitverletzte Spielmacher Matthias Anzinger und der beruflich verhinderte Denis Vasold schmerzlich vermißt wurden.

HG Express: Oliver Edenharter (TW), Alexander Waldhier (TW), Matthias Fochler 3, Stephan Obenhofer, Dominik Ferstl 2, Benedikt Lindner 3, Martin Kaufmann 2, David Hillert 9/3, Albert Anzinger 4/3, Fabian Rauch 1, Jonas Malik 1

 

Related Posts

Schreibe einen Kommentar