Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste siegt gegen SG Regensburg III

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zur ungewöhlichen Anwurfzeit am Dienstag Abend bestritt der HG-Express sein Nachholspiel bei der SG Regensburg III. Obwohl sich die Heimmannschaft im unteren Tabellendrittel befindet, war den Hemauern bereits  vor dem Anpfiff klar, dass der Sportclub ein unangenehmer Gegner sein kann, Zwar hatten sie noch keinen Sieg zu verbuchen, jedoch konnten sie einige Spiele eng gestalten.

Das Duell war von Anfang an ausgeglichen. In den ersten 10 Minuten stand die HG sehr stabil in der Defensive, jedoch war man wie bereits am Wochenende zuvor ideenlos im Angriffsspiel. Hinzukam eine eher mäßige Chancenausbeute. Mit einem kurzen Zwischenspurt konnten die Gäste daraufhin einen Drei-Tore-Vorsprung herausspielen (5:8), doch nun verloren die Tangrintler den Zugriff in der Abwehr, sodass sich die SG über Einzelaktionen wieder bis zum 10:10 herankämpfen konnte. Der HG-Express blieb jedoch unbeeindruckt und erhöhte bis zur Halbzeit wieder auf 12:15.

Hälfte Zwei verlief ähnlich wie der erste Durchgang. Zu Beginn war es wieder ein offener Schlagabtausch, jedoch konnte die SG den Abstand bestenfalls auf zwei Tore verkürzen. Ab der 45ten Minute kamen die Hemauer wieder besser in Spiel und bauten den Vorsprung kontinuierlich zum 20:26 auf. Bis zum Abpfiff wurde dieser Vorsprung dann verwaltet, sodass am Ende ein 27:33 Sieg für die HG auf der Anzeigentafel stand.

Leider zeigte der HG-Express keine wesentliche Leistungssteigerung zum Wochenende zuvor. Lobenswert ist dennoch die Leistung von A-Jugendspieler Tim Vasold, der in diesem Spiel immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr ausnutzen konnte. In den nächsten 1,5 Wochen heißt es jetzt hart trainieren, um im Heimspiel gegen Neunburg bestehen zu können.

 

Aufstellung: TW Leonard Malik; TW Lukas Ferstl; Stephan Obenhofer (8/5); Tim Vasold (7); David Hillert (4); Sebastian Böhm (4); Martin Fochler (3); Adrian Meindl (2); Ludwig Pilsl (2); Alexander Böhm (1); Dennis Mößl (1); Marco Kiendl (1); Valentin Janes; Luis Mayerhöfer

 

Related Posts