Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Erste verspielt Sieg in den letzten fünf Minuten

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Eine bittere Niederlage musste die Erste am vergangenen Samstag einstecken. Gegen die zweite Mannschaft des ESV Regensburg verlor man am Ende mit einem Tor.

Den besseren Start hatte jedoch die HG. Vor allem die Abwehr stand in der ersten Hälfte sehr stabil, sodass man sich bis zum 5:8 einen drei Tore Vorsprung erarbeiten konnte. Mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive wäre eine noch höhere Führung möglich gewesen und somit führte man auch zur Pause mit drei Toren (8:11).

Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff verschliefen die Gäste vom Tangrintler komplett. Der ESV konnte innerhalb von neun Minuten genauso oft treffen wie in der gesamten ersten Halbzeit und somit auch in Führung gehen. Doch die HG kämpfte sich wieder ins Spiel zurück. Hinten ließ man nun wieder weniger zu und in der Offensive gelangen immer wieder schnelle Tore. Doch ab der 55. Minute war plötzlich der Wurm drin. Im Angriff leistete man sich zu viele Fehler und überhastete Abschlüsse und so verpassten die Hemauer es den Sack zuzumachen. Der ESV kam wieder näher heran und überholte die HG mit dem 27:26 Schlusstreffer.

Aus diesem Spiel kann die junge Mannschaft aus Hemau viele Lehren ziehen. Vor allem fehlt es noch an der Cleverness so eine Partie nach Hause zu bringen. Es stehen jetzt noch fünf Spiele an. Auf Grund der Tabellensituation können diese wohl schon als Vorbereitung auf die nächste Saison angesehen werden.

Aufstellung: TW Leonard Malik (+1); TW Lukas Ferstl; Stephan Obenhofer (6/2); Valentin Janes (6); Marco Ferstl (2); Dennis Mößl (2); Thomas Paßberger (2); Henrik Fuchs (2); Marco Kiendl (2); Niklas Lehner (1); Alexander Böhm (1); Sebastian Böhm (1); Luis Mayerhöfer (1); Fabian Schweiker

Related Posts