Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Glanzloser Sieg beim Saisonauftakt

Allgemein, männliche A-Jugend No Comment

Am Samstag den 22.9. hatte die männliche A-Jugend ihr erstes Saisonspiel in der neu formierten ÜBOL gegen den TSV aus Altenfurt. Es war ein weitgehend glanzloser Auftritt der Jungs von Trainer Mario Mößl und Stephan Kiendl, der jedoch zum Schluss mit einem 33:22 Sieg gekrönt wurde.

Die HGler erwischten einen hervorragenden Start und konnten gleich zu Beginn auf 7:1 davonziehen, jedoch zeigten sich dann erste Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Altenfurt kam mehrmals über ihre Halblinke Position zum Abschluss und verkürzte auf 8:4. Daraufhin stabilisierte sich die Leistung wieder, es blieb aber ab Minute 20 eher ein kämpferisches als spielerisches Spiel der Hemauer, trotzdem ging man mit einer 9 Tore Führung in die Pause (18:9). In der zweiten Halbzeit machte es sich der HG-Nachwuchs das Leben selbst schwer und es traten wieder die Unkonzentriertheiten der ersten Hälfte auf , sodass die Altenfurter wieder bis auf 22:16 und 27:21 herankamen. Erst ab der 50 Minute zeigten die in der Qualifikationsrunde ungeschlagenen HGler wieder ihr übliches Spiel und konnten bis zum Ende ihre Führung kontinuierlich ausbauen.

Trotz vieler Schwächen in der Abwehr, aber auch im Angriff, war es ein souveräner und nie richtig gefährdeter Sieg des HG-Nachwuchs. Als Resultat muss man ziehen, dass man in so einem Spiel immer konzentriert bleiben muss, speziell in der Abwehr, und im Angriff mit mehr Laufarbeit und Druck auf den Gegner mehr einfache Tore erzielen kann.

 

Aufstellung: TW David Maag, TW Leonard Malik (+2), Moritz Baumer (5), Adrian Meindl (8), Marco Kiendl (1), Martin Fochler (5), Sebastian Böhm (4), Fabian Peter (2), Tobias Bink (1), Marco Ferstl (4), Dennis Mößl (3)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar