Handball auf dem Tangrintel
HG-Express

Glanzloser Sieg in Forchheim

Allgemein, Archiv Herren I, Herren I

Zwei Punkte, nicht mehr, nicht weniger, lautete das Resümee nach dem Sieg der Ersten gegen die zweite Mannschaft des HC Forchheim. Nach einer durchwachsenen Leistung gewann der HG-Express sein Spiel mit 29:24 beim Tabellenvorletzten. Bereits vor dem Spiel wusste man, dass es harte Arbeit sein wird bei den Franken zu bestehen, denn man musste die Ausfälle von Stephan Obenhofer, Marco Ferstl und Sebastian Böhm kompensieren. Zudem waren noch einige Spieler gesundheitlich angeschlagen, sodass als Vorsichtsmaßnahme sogar Reservespieler Jonas Malik für die Erste reaktiviert wurde.

Von Beginn an taten sich die Hemauer sehr schwer. Vor allem im Angriff war die HG zu ideenlos. Oftmals versuchte man einen unnötigen Pass an den gedeckten Kreisspieler zu werfen oder es kam zu technischen Fehlern. Zum Glück nutzten auch die Forchheimer ihre Chancen nicht, sodass es nach elf Minuten erst 2:2 stand. Leider zogen sich die Probleme die ganze erste Halbzeit durch. Hinzu kam die schlechte Chancenverwertung. Alleine eine Verbesserung dieser hätte gereicht um sich weiter abzusetzen und bereits in Hälfte eins einen sicheren Abstand zu erzielen, doch so stand es zur Halbzeit „nur“ 13:10 für die HG.

Im zweiten Abschnitt wollten die Gäste vom Tangrintel einiges besser machen, doch irgendwie kam man nie so recht in Tritt. Schnell fingen sich die HGler zwei Gegenstöße ein, sodass die Forchheimer plötzlich auf 15:16 aufschlossen. Zwar bauten die Hemauer den Vorsprung schnell wieder auf drei Tore aus, doch viele Zwei-Minuten-Strafen -ob berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt- brachten die Hemauer oft in Unterzahl und man fand nie wirklich ins Spiel. Vor allem die wuchtige Nummer 14 der Gastgeber stellte die Tangrintler vor Probleme. Erst in den letzten zehn Minuten schafften es die Gäste mit fünf in Front zu gehen und dieser Abstand wurde dann bis zum Abpfiff gehalten.

Es war ein harter Kampf, vor allem mit sich selbst, gegen die hartnäckigen Forchheimer, die sich zu keinem Zeitpunkt abschütteln ließen. Nächste Woche steht das schwere Heimspiel gegen den TSV Berching an. In diesem Match muss eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar sein, ansonsten wird es ein hartes Stück Arbeit um im Oberpfalz-Derby zu bestehen. Danach steht eine längere Spielpause an, in der an den Schwächen der letzten Spiele gearbeitet werden muss, um dann gut vorbereitet in den Schlussspurt zu gehen.

 

Aufstellung: TW Leo Malik (+1); TW Lukas Ferstl; David Hillert (8/2); Benedikt Lindner (6); Dennis Mößl (6/1); Marco Kiendl (3); Moritz Baumer (2); Fabian Peter (1); Martin Fochler (1); Adrian Meindl (1); Henrik Fuchs (1); Jonas Malik

Related Posts