Handball auf dem Tangrintel
boewo

Glücklicher Reserve-Sieg gegen starke SG Schierling/Langquaid

Allgemein, Herren II No Comment

Die erwartet „harte Nuß“ war die SG Schierling/Langquaid beim Heimspiel des Big-Block am späten Sonntag-Nachmittag. Wie bereits die vergangenen Jahre mit sehr knappen Resultaten war es auch diesmal kein einfaches Spiel für die Herrenreserve.
Nach einem ausgeglichenen Beginn zum 2 : 2 stand es bis 8 Minuten vor der Pause immer wieder Unentschieden. Letztmals beim 8 : 8 konnten die Schierlinger, die mittlerweile aus einer guten Mischung junger und erfahrener Spieler bestehen, ausgleichen. Dann konnte die Reserve zur Pause auf 14 : 10 davonziehen.

Wer nun gedacht hatte, das war es, der wurde getäuscht, und durfte sich auf eine spannende zweite Halbzeit einstellen. Doch zunächst war man bis zur 45. Minute auf 23 : 16 enteilt, und die zahlreichen Zuschauer und auch der Big-Block war der Meinung, der Abend klingt gemütlich aus. Doch der Gegner kam begünstigt durch ideenlose Angriffe der Hausherren, die nicht den Weg ins Tor fanden, Tor um Tor heran. Spätestens in der 57. Minute als es 24 : 24 stand, war das Spiel auf Messer`s Schneide. Und nun folgten drei lange Minuten. Der Big-Block legte auf 25 : 24 vor, konnte aber nicht den Sack zumachen. Erst ein überhastet abgeschlossener Wurfversuch des Gegner´s 20 Sekunden vor Schluß, ermöglichte einen glücklichen Heimsieg der HG.

Entscheidend für den Sieg, war wieder mal ein hervorragend haltender TW Richard Häusler, der die Gegner wieder verzweifeln ließ. Im Angriff merkte man das Fehlen von Dieter Hierl im Rückraum, der leider beruflich verhindert war. Sein Heimdebut im Dress des Big-Block gab Slawa Zirngibl, der das zweite Mal für die HG auflief.

Aufstellung und Tore:
Richard Häusler (TW), Stephan Kiendl (1), Slawa Zirngibl, Gerhard Vasold (1), Willy Bauer (2), Reinhard Lindner (9), Daniel Götz (1), Thomas Hanfstingl (1), Thomas Lell (2), Wolfgang Böhm, Sam Lechner (1), Dominik Ferstl (4), Bernhard Göll (1)

Related Posts

Schreibe einen Kommentar