Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Der letzte Spieltag des Kalenderjahres 2013 steht voll im Zeichen des Jugendhandballs. Und hier gibt es am Samstag den 21.12.2013 sehr interessante Partien in der Tangrintelhalle zu sehen:
Den Anfang macht um 12:15 Uhr die männliche C 2 im Spiel gegen den HV Oberviechtach. Die Jungs des Trainerteams Vasold/Böhm gehören mit dem HC Weiden, der HG Amberg und der HSG Nabburg/Schwarzenfeld zu den Spitzenteams der Liga, und das im ersten Jahr C-Jugend. Wie gut die Truppe drauf ist, hat man in den vergangenen beiden Partien gesehen, die trotz Verletzung von Goalgetter Tim Vasold sehr positiv gestaltet wurden und es keine Niederlage setzte. Gegen den Tabellennachbarn aus Oberviechtach will man auf jeden Fall die Hinrunde positiv abschließen.
Um 14:00 Uhr dann die wohl interessanteste Partie des Tages: Männliche C 1 gegen den ESV 27 Regensbg. Erster gegen Zweiter, die stärkste Abwehr der Liga gegen die Tormaschine der ÜBOL! Die Jungs des Trainerduos Höllriegl/Mayerhöfer können aus dem vollen schöpfen. Es müssten alle Mann an Bord sein. Trotz einer ersten Hälfte mit schon fast unterirdischer Trefferquote konnte man aus Landshut den erhofften Sieg mitnehmen und kann mit weisser Weste die Eisenbahner empfangen. Die wiederum sind sehr schlecht in die Liga gestartet. Gegen Nabburg/Schwarzenfeld setzte es im ersten Spiel der Saison eine Niederlage. Doch seitdem setzte es nur noch überzeugende Siege. Der ETSV Landshut wurde mit 16 Toren Differenz nach Hause geschickt, und auch ein Sieg mit 37 Toren Differenz war diese Saison schon angesagt. Und so dürfen sich die Handballfans auf das bestimmt interessanteste Match in der ÜBOL freuen, mit hoffentlich gutem Ausgang für das Heimteam.
Um 17:30 Uhr kommt es in der Landesliga Nord zum Spiel der männlichen A-Jugend gegen den HC Sulzbach. Die HG-Jungs konnten nach den zuletzt vielen Niederlagen endlich gegen Münnerstadt zuhause wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Doch der HC Sulzbach ist in der Tabelle vor unseren Jungs und bestimmt ein stärkerer Gegner, denn man kennt sich ja aus vergangenen Tagen zu genüge.
Letzte Saison gab es in Sulzbach für die HG-Jungs eine sehr heftige Niederlage, und die Sulzbacher übernahmen für lange Zeit die Tabellenführung. Die HG war in Lauerstellung leistete sich keinen Ausrutscher mehr, aber die Herzogsstädter patzten letztlich im Abschlußmatch der Saison, und musste so die Meisterschaft an die Hemauer Handballer abgeben. Doch das ist Schnee von gestern. Diese Saison heisst es nochmal das letzte Jahr A-Jugend zu geniessen und so gut wie möglich in der zweithöchsten Spielklasse Bayerns abzuschneiden.
Den Jahresabschluß macht am Sonntag den 22.12.2013 die weibliche A-Jugend beim Auswärtsspiel gegen den TSV Berching um 15.00 Uhr.

Related Posts