Handball auf dem Tangrintel
Gerhard Donauer

wC-Jugend: Erfolgreich in Neunburg v. Wald

Allgemein, weibliche C-Jugend

Zum letzten Spiel der Vorrunde in der ÜBOL Ost machten sich unsere C-Jugend Mädels auf dem den Weg zum 1. FC Neunburg v. Wald. Wie so viele Mannschaften in dieser Gruppe war der Gegner sehr schwer einzuschätzen. Zu Beginn überrumpelten uns die Hausherrinnen ein wenig und ehe wir uns versahen waren wir mit 2:0 im Rückstand, den wir aber wieder ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf bis zum 5:4 legte Neunburg vor und wir glichen aus. Durch ein paar taktische Umstellungen brachten wir die gegnerische Kreisläuferin besser unter Kontrolle, erhöhten im Angriff unsere Chancenverwertung und konnten somit mit 5 Toren in Folge das Spiel auf unsere Seite ziehen. Bis zur Pause verkürzten die Neunburger Mädels auf 7:9. In der zweiten Hälfte dominierten wir das Geschehen und bauten den Vorsprung bis auf 6 Tore zum Endstand von 18:24 aus.
Positiv hervorzuheben ist unsere neue Torfrau Emila Smolis, die zum ersten Mal eine gesamte Halbzeit in einem Spiel bestritt und sogar einen 7-Meter entschärfte.
Mit einer großartigen Leistung in den letzten zwei Spielen konnten wir uns zum Ende der Vorrunde auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Nun freuen wir uns alle auf die Weihnachtsferien und den Beginn der Rückrunde am 12. Januar 2014 in der Tangrintelhalle gegen den zweitplatzierten ASV Dachau. Wir wünschen allen Unterstützern der weiblichen C-Jugend ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Aufstellung: TW Linda Riepl(+2), TW Emilia Smolis(+1), Tina Binner(2), Hannah Donauer(5), Marina Feuerer (4), Polina Guwa, Paula Hardt(9/1), Elisabeth Knaub, Nicole Heppler(4), Jessica Miroschnik, Jessica Stromberger,

Related Posts