Handball auf dem Tangrintel
boewo

mB: knapper Sieg gegen starke SG Schierling/Langquaid

Allgemein, männliche B-Jugend

Am Samstag stand das Auswärtsspiel der männlichen B-Jugend in Schierling an. Das Heimspiel war in der Vorrunde eine klare Sache für die HG, doch dieses Mal war es ein sehr knappes spannendes Spiel zweier B-Jugend-Teams.
Die HG konnte auf 5 Jungs der C 2 zurückgreifen, was anfangs wieder kein flüssiges Spiel zuließ. Doch unter der Regie von Maxi Hölzl und mit den beiden Halben Tobi und Dominik Schweiker fand man nach und nach ins Spiel. Bis zum 10 : 10 konnte sich kein Team absetzen. Doch zur Pause hin konnte man sich durch eine gute Abwehrarbeit auf 15 : 12 aus HG-Sicht absetzen.
Nach der Pause ein kollektiver Black-Out der Tangrintler, den die Hausherren zu einer 17 : 15 Vorsprung nutzten. Und von nun an war es ein offener Schlagabtausch zweier Teams die unbedingt den Sieg wollten. Die Zwischenstände von 18 : 18 und 25 : 25 zeigen dies. Selbst als man erstmals wieder mit drei Toren vorne lag, war das Spiel noch nicht gelaufen. Als die HG 5 Minuten vor Schluß noch eine 2-Minuten-Strafe kassierte wurde es nochmals eng, doch am Ende siegte man 34 : 31.
Hervorzuheben ist der gute Teamgeist der B-Jugend an diesem Tag. Obwohl kein gemeinsames Training stattfindet schaffte man auch in diesem Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Parkett zu bringen. Obwohl die 5 C-2 Jungs noch vier Stunden später ein Match in Ovi hatten, zeigten sie eine tadellose Leistung und wollten unbedingt den Sieg.
Aufstellung und Tore: Daniel Keil und Ernst Heger (TW), Jakob Gassner, Tim Vasold (6), Maxi Hölzl (5), Lukas Dinauer (2), Dominik Schweiker (9/1), Fabian Schweiker (3), Aron Wendland, Tobias Schweiker (9/2)

Related Posts