Handball auf dem Tangrintel
boewo

>>>Handballvorschau zum Wochenende<<<

Allgemein

Nach der Spielpause über Weihnachten und Neujahr startet an diesem Wochenende wieder der Spielbetrieb bei der HG. An beiden Tagen finden Heimspiele statt.

Auch der HG Express muß sich am Samstag gleich wieder mit einem Schwergewicht der Liga, dem Tabellenzweiten HSG Erlangen-Niederlindach auseinandersetzen. Im Hinspiel konnte man lange mithalten in Heßdorf, Unkonzentriertheiten und Fangfehler führten zu einer viel zu hohen 25 : 34 Niederlage zum Saisonauftakt. Doch die BOL 2014/2015 ist heuer eine Wundertüte, in der jeder jeden schlagen kann, und Überraschungen sind an der Tagesordnung. Für die HG heisst die Mission ganz klar Klassenerhalt, bei der HSG will man solange wie möglich oben dran bleiben und bildet mit Neutraubling und Forchheim und Auerbach 2 die Spitze der Liga.

Aus der Weihnachtspause sind die Mannen der Trainer Meier/Kollmer ohne Skiverletzung und sonstigen Blessuren gekommen und wollen wieder Punkte sammeln gegen den Abstieg. Der Trainingsbetrieb war wieder mal eingeschränkt, da die Tangrintelhalle wieder mit anderen Veranstaltungen sehr oft gesperrt war. Hoffen wir auf ein gutes Spiel der HG-Sieben und eine stimmungsvolle Halle.

Am Sonntag startet die weibliche D-Jugend als Aufsteiger in die Meisterrunde mit einem Turnier zu Hause. Die Mädels schafften es sich in der Vorrunde durchzusetzen und wollen auch nach dem Aufstieg eine sehr gute Rolle spielen. Zu den bekannten Teams aus Rohr-Pavelsbach und vom ESV Regensburg sind aus dem Westen die Teams vom HC Erlangen, der SG Auerbach/Pegnitz und von der HSG Erlangen-Niederlindach dazu gekommen.

Sa. 10.01.2015 16:00 BZK F HG Hemau/Beratzhausen HG SGS/TV Amberg II  
18:00 BZOL M HG Hemau/Beratzhausen HSG Erlangen/Niederlindach
20:00 BZK M HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) Schierling/Langquaid  
So. 11.01.2015 10:00 BZOL WD HG Hemau/Beratzhausen ESV 27 Regensbg.
12:15 BZOL WD HC Erlangen HG Hemau/Beratzhausen
12:30 ÜBL MB TV Dingolfing HG Hemau/Beratzhausen  
14:30 ÜBL MC HG Hemau/Beratzhausen II (a.K.) SSG Metten  
16:15 ÜBOL WB HG Hemau/Beratzhausen HC Hersbruck e.V  

Related Posts