Handball auf dem Tangrintel
tom

HG Express gegen Erlangen Niederlindach

Herren I

Handballkrimi gegen den Tabellenzweiten
Im Spiel zweiter gegen zehnten, sind die Rollen eigentlich klar verteilt, der Zweitplatzierte gewinnt und der Zehnte gibt irgendwann klein bei. Nach den letzten guten Ergebnissen des HG Express, wollte aber keiner aus dem HG Lager diese Rollenverteilung akzeptieren. Ca. 5 Minuten vor Schluss sah es zwar nach der üblichen Konstellation in so einem Spiel aus, dann jedoch schlug die Stunde des HG Express, mit der Speerspitze Stephan Obenhofer.
Zu Anfang der Partie kamen wir sehr gut ins Spiel. über eine sehr agile und sichere Abwehr konnten wir eine 3-4 Tore Vorsprung halten. Mitte der ersten Hälfte konnte unser, bis dahin überragender Kreisspieler, Albert Anzinger, aufgrund einer Verletzung nicht mehr mitwirken. Auch kamen die pfeilschnellen Erlanger danach immer besser ins Spiel und wir mussten zur Halbzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen. 15:15, daß Nervenspiel nahm an Fahrt auf. In Hälfte zwei konnte sich keiner der Mannschaften in den ersten 15 Minuten absetzen. Eine weitere kleine Schwächephase auf unser Seite nutzte der Gegner um einen drei Tore Vorsprung herauszuwerfen. Auch vergaben wir in dieser Phase einfach zu viele Chancen und so Stand es ca. 7 Minuten vor Schluss 27:30 gegen den Express. In dieser Phase waren die beiden Punkte eigentlich schon in Erlangen, aber wie Anfangs schon erwähnt, wollte sich der HG Express nicht schon wieder eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam der BOL einfangen. Wir kämpften uns bis zum Stand von 30:30 wieder heran und konnten sogar 30 Sekunden vor Spielende den Ball erobern. Es folgte eine Auszeit, mit dem erklärtem Ziel, das Unentschieden auf jeden Fall zu halten. 15 Sekunden vor dem Ende hatten wir eine relativ gute Wurfgelegenheit, konnten diese jedoch nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Es folgte ein Schnellangriff der Erlanger, der dann doch etwas zu schnell war und Stephan Obenhofer konnte den Ball abfangen und 10 Sekunden vor der Schlusssirene einen Konter laufen. Mit letztem Einsatz tankte er sich bis zum Kreis gegen 3 Gegenspieler durch und krönte diese Energieleistung mit dem Siegtor zum 31:30.
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Match ging die Mannschaft als Sieger hervor, der die komplettere Mannschaft hatte und so fast ohne merklichen Substanzverlust durchwechseln konnte.
Am nächsten Samstag, der nächste Hochkaräter in der Tangrintelhalle. Der HC Forchheim will sich auch gegen den HG Express versuchen, auch hier ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen….
Aufstellungen: Martin Fochler (3); Benedikt Lindner (3); David Hillert (5/1); Marco Ferstl; Dennis Mößl (1); Sebastian Böhm (2); Albert Anzinger (3); Thomas Parsberger; Fabian Peter (1); Christian Böduel; Boris Kollmer (3/1); Stephan Obenhofer (9/2); Leonard Malik; Alexander Karl (1)

Related Posts